Bizarrer Streit in Dessau

Fußballverein drohen bis zu 250.000 Euro Strafe, wenn Bälle auf Privatgrund landen

von justico.de am 03.05.2016

Während des Fußballtrainings können immer mal wieder Bälle auf angrenzende Grundstücke fliegen. Auch ein 4 Meter hoher Zaun konnte bisher nicht verhindern, dass gar kein Ball mehr auf einem Nachbargrundstück landet. Besonders ärgerlich sei es für den betroffenen Nachbarn, dass der Ball auf dem gärtnerisch genutzten Grundstück landen würde und ein Spieler daraufhin auch noch das Grundstück betreten muss, um den Ball wiederzuholen. Daraufhin klagte der Nachbar mit Erfolg gegen den Sportverein. Nach dem Urteil des OLG Naumburg darf ein Ball pro Woche auf dem Grundstück landen. Sobald auch nur ein Ball mehr auf dem Nachbargrundstück landet, drohen 250.000 Euro Strafe oder sechs Monate Ordnungshaft.

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/bizarrer-streit-in-dessau-fussballverein-drohen-bis-zu-250-000-euro-strafe--wenn-baelle-auf-privatgrund-landen-23456844