Wahl zum nächsten Bundespräsidenten

von justico.de am 26.07.2016

2017 wählt die Bundesversammlung einen neuen Bundespräsidenten, nachdem Joachim Gauck erklärt hatte, das Amt nach Ende dieser Amtsperiode nicht erneut bekleiden zu wollen. Die Parteien machen sich also langsam auf die Suche nach geeigneten Kandidaten. Die freien Wähler haben ihre Wahl schon getroffen: Geht es nach ihnen, soll der bekannte (TV-) Richter Alexander Hold nächster Bundespräsident werden. Der Vorsitzende erklärt seine Wahl damit, dass Hold ein "verantwortungsvoller Richter und engagierter Kommunalpolitiker" sei. Alexander Hold habe die Wahl mit großer Ernsthaftigkeit angenommen, schätze seine Chancen aber realistisch ein.

http://www.lto.de/en/recht/nachrichten/n/freiewaehler-nominierung-bundespraesident-fernsehrichter-alexander-hold/