Bewährungsstrafe nach Bombenstreich

von justico.de am 21.10.2017

"Die Reaktionen waren heute mal wieder ultralustig, Mann", sagt der YouTuber und Rapper ApoRed am Schluss seines Clips "Bomben-Prank" - letztendlich musste er nun vor Gericht aber eingestehen, dass "das sehr, sehr dumm" von ihm war. - Was war geschehen? - In dem Video wird der YouTuber dabei gefilmt, wie er eine schwarze Tasche in Richtung mehrerer Passanten wirft, die an einem Geldautomaten warten. Dabei rief er: "30 Sekunden habt ihr alle Zeit. Rennt lieber, wenn euer Leben was wert ist." Einige Umstehende ergreifen daraufhin die Flucht. Vor Gericht sagten mehrere Zeugen aus, dass sie das Vorgefallene "niemals vergessen" werden, insbesondere "das Gefühl zu denken, dass das Leben gleich vorbei sein wird". Auch zwei weitere Zeugen schildern, wie sehr ihnen das Erlebte zugesetzt hat, teils bis heute. Letztendlich wurde ApoRed wegen Körperverletzung, Nötigung und Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten durch diese Aktion zu sieben Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt, mit einer Auflage von 200 Arbeitsstunden.

 

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Bewaehrungsstrafe-nach-Bombenstreich,apored100.html