phone

Holger Leukel

Notar

Koburger Straße 33
04416 Markkleeberg
Connewitz
Sachsen

phone
0341 3586714
print
0341 3583204
public
leukel.notar.de

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 08:0018:00
Dienstag 08:0018:00
Mittwoch 08:0018:00
Donnerstag 08:0018:00
Freitag 08:0012:00

Über Holger Leukel

Das Notariat Leukel hat seine Büroräume in Markkleeberg bei Leipzig im 1. Obergeschoss des Forsthauses Raschwitz, Ecke Koburger Straße/Breitscheidstraße. Der Eingang befindet sich auf der Hofseite. Eigenene Parkplätze sind vorhanden. Haltestelle der Linie 9 unmittelbar am Gebäude.

Notariellen Rat und notarielle Vertragsgestaltung können Sie bei uns auf vielen Gebieten in Anspruch nehmen. Gerne stehen wir Ihen als juristische Experten in Markkleeberg bei Leipzig zur Verfügung. Besonders wichtige und typische Bereiche der notariellen Amtstätigkeit sind die Bereiche Immobilien, Unternehmen, Vererben, Schenken, Familie, Notfallvorsorge und Schlichtung.


Notariellen Rat und notarielle Vertragsgestaltung können Sie bei uns auf vielen Gebieten in Anspruch nehmen. Gerne stehen wir Ihen als juristische Experten in Markkleeberg bei Leipzig zur Verfügung. Besonders wichtige und typische Bereiche der notariellen Amtstätigkeit sind die Bereiche Immobilien (Kaufverträge, Grundschulden), Unternehmen (AG, GmbH, UG), Vererben (Testamente, Erbverträge), Schenken (Überlassungsverträge), Familie (Eheverträge, Scheidungsfolgenvereinbarungen), Notfallvorsorge (Vorsorgevollmachten und Patirntenverfügungen) und Schlichtung.

Bewertungen für Holger Leukel

star star star star star Donnerstag, 11. Oktober 2012

Hatte keinen Termin. Wurde trotzdem vom Empfang sehr freundlich empfangen. Konnte bleiben und der Notar kam nach nur kurzer Wartezeit. Obwohl unangemeldet nahm er sich Zeit für meine Fragen. Antworten waren knapp, aber sehr präzise, insbesondere für mich als juristischen Laien aber sehr verständlich.

star star star star star Sonntag, 14. Oktober 2012

Wir arbeiten seit einigen Jahren mit dem Notariat Leukel in Markkleeberg - neben 2 weiteren Notariaten in Leipzig - zusammen. Gerne nehmen wir die kurze Anfahrt nach Markkleeberg in Kauf, da die Zusammenarbeit mit dem Notariat in allen Belangen ausgezeichnet funktioniert. Dies beginnt mit der äußerst zügigen Vorbereitung von angeforderten Vertragsentwürfen bis zur schnellen und kompetenten Abwicklung der Verträge auch in komplizierten Fällen (anstehende Zwangsversteigerung, Insolvenz etc.). Dazwischen liegt die hervorzuhebende Beurkundungsverhandlung des Notars. Wir schätzen hier die hörbare und verständliche Verlesung der Urkunde und die Beantwortung aller Fragen unserer Kunden ohne zeitliche Beschränkung. Besonders hervorzuheben ist die jeweils am Ende der Beurkundung vorgenommene Zusammenfassung der Verhandlung durch den Notar auf „deutsch“, und zwar erkennbar unter Berücksichtigung der Vorkenntnisse unserer Kunden. Gewisse Holprigkeiten im Jahr 2011, die offensichtlich dem Weggang des ehemaligen Büroleiters geschuldet waren, sind Vergangenheit. Die jetzige Büroleiterin Frau Müller hat diesen Weggang zwischenzeitlich mehr als kompensiert. Zudem wurde die Situation offensichtlich genutzt, das Büro insgesamt neu aufzustellen, z.B. auch durch Einbindung einer neuen EDV-Anlage. Dies führt dazu, dass angeforderte Vertragsentwürfe, insbesondere die im Anschluss sich ergebenden Änderungswünsche unserer Kunden, noch schneller umgesetzt werden als bisher.

star star star star star Sonntag, 18. November 2012

Gerade auch für Makler perfektes Notariat. Schnelle Urkundenvorbereitung auch bei schwierigsten Sachverhalten, sehr gute, professionelle Verhandlungsführung im Termin und anschließend zügige Abwicklung. Wir sind ursprünglich nur auf Wunsch eines Käufers in dieses Notariat, dann aber geblieben, da in allen Belangen besser als unser bisheriges Notariat.

star star star star star Donnerstag, 22. November 2012

Perfektes Notariat. Ein fast aussichtsloser Fall (Insolvenz Verkäufer, Zwangsvollstreckung eingeleitet, Verkäufer leben in Scheidung) wurde von Leukel und seinem Büro über die Bühne gebracht. Leider schickt uns unser Chef nur in solchen Fällen nach Markkleeberg, die einfachen Sachen erledigen wir in Leipzig, wo auch diese sogenannten einfachen Sachen teilweise schiefgehen.

star star star star star Mittwoch, 19. Dezember 2012

Eigentlich beurkunde ich meine Verträge alle in Dresden. Mein Kunde aus Markkleeberg hat jedoch darauf bestanden, den Vertrag vor Ort zu beurkunden. Leukel und seine Mannschaft haben das jedoch sehr gut gemacht. Genervt hat nur, dass im Vorfeld darauf bestanden wurde, den Kaufvertragsentwurf vorab dem Notariat zur Prüfung zuzuleiten und der mehrfache Hinweis, dass auch der Käufer vorab den Vertrag zu erhalten habe. Ansonsten sehr gute Beurkundung und sehr freundliche Mitarbeiter. Abwicklung erfolgte dann in Dresden, so dass in das Notariat insoweit nicht beurteilen kann.

star star star star star Freitag, 14. Dezember 2012

Nachdem ich bereits einige Male mit Herrn Leukel als Maklerin zu tun hatte, war ich heute mit meinem Lebensgefährten und meinen Eltern in privater Angelegenheit im Notariat. Es ging um das Thema "Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung". Auch hier machte Herr Leukel und das gesamte Notariat einen guten Job. Vor dem Termin erhielten wir einen Fragebogen und Merkblätter, so das die gesamte Sache bereits vorbereitet war. Im Termin ging Herr Leukel sehr gut auf meine Eltern ein, die das ganze Thema doch etwas verängstigt hatte. Er hat die Sache sehr gut erläutert. Meine Eltern waren am Ende richtig locker. Nur am Rande: Herr Leukel kann sehr überzeugend sein. Meine Eltern haben jetzt einen weiteren Termin für ein Testament, das Sie bis zum heutigen Tage ausdrücklich nicht bei einem Notar machen wollten, da sie ja kaum was hätten. Wir vier fanden die Leistung insgesamt hervorragend.

star star star star star Sonntag, 23. Dezember 2012

Ich bin doch sehr verwundert über den Bericht eines offensichtlichen Berufskollegen, der moniert, negativ sei ihm aufgefallen, dass Herr Leukel darauf bestehe, dass der Käufer vor der Beurkundung den Entwurf zu erhalten habe und er, der Notar, auch selbst diesen vorab sehen möchte. Dies sind Selbstverständlichkeiten, die inzwischen m.E. bei jedem Vertriebler zum kleinen 1x1 gehören müssten. Offensichtlich jedoch nicht. Ich selbst bin mit dem Notariat sehr zufrieden, da alle meine Vertriebler sich bisher auschließlich positiv geäußert haben. Das gleiche gilt für die Mitarbeiter.

star star star star star Mittwoch, 05. Dezember 2012

Nur als Vorbemerkung: Das Notariat hat nunmehr eigene markierte Parkplätze direkt am Forsthaus. Wird leider vom Personal bei der Terminverinbarung nicht mitgeteilt, da offensichtlich bei den meisten Mandanten bereits bekannt. Ansonsten war heutige Beurkundung wieder eine runde Sache. Es war bereits das dritte Grundstück was ich bei Herrn Leukel beurkundet habe. Hier trifft man nicht nur auf einen guten Notar, der -was eigentlich selbstverständlich sein sollte, meiner Erfahrung nach jedoch nicht ist- die Urkunden hörbar und verständlich verliest und anschließend jede Frage auf "deutsch" beantwortet. Den gleichen kompetenten Eindruck hinterlässt das gesamte Team, sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Abwicklung der Verträge. Bin mal gespannt, ob das Niveau auch bei Abwicklung des heutigen Vertrages gehalten wird. Mich hat das Notariat trotz meiner anfänglich vorhandenen allgemeinen Bedenken gegen Notariate in den Neuen Bundesländern überzeugt, ich werde künftig alle meine Verträge bei Notar Leukel beurkunden und auf mein bisheriges Notariat in B-W nur in Notfällen zurückgreifen.

star star star star star Samstag, 15. Dezember 2012

Wir wurden vom Makler zum Notar "geschleppt", d.h. der Makler hat den Notar festgelegt. Hat uns zunächst nicht gepasst, da wir jedoch aus Bayern kommen und in Leipzig keinen Notar kannten, haben wir die Auswahl hingenommen. Wir waren jedoch bereits bei der Vorbereitung des Notarvertrages positiv überrascht. Alle Änderungswünsche wurden noch am gleichen Tag eingearbeitet und der aktualisierte Entwurf am gleichen Tag übermittelt. Auch die Beurkundung lief sehr professionell und kompetent. Die Kopien für uns hatte wir nach 3 Tagen. Wir haben Herrn Leukel dann bei Kollegen weiterempfohlen. Auch die haben nur positives berichtet. Nur der Vollständigkeit halber: Herr Leukel selbst ist telefonisch selbst nur sehr zu erreichen, was den ansonsten hervorragenden Eindruck etwas trübt.

star star star star star Sonntag, 09. Dezember 2012

Auch wir arbeiten seit 1996 immer wieder einmal mit dem Notariat Leukel in Markkleeberg zusammen, schwerpunktmäßig jedoch mit zwei großen Notariaten in Leipzig, da diese uns von unseren Auftraggebern (Bauträgern) vorgegeben werden. Aufgrund Terminschwierigkeiten bei unseren Leipziger Stammnotariaten waren wir jetzt wieder einmal bei Herrn Leukel. Unser Kunde, der bereits mehrere Wohnungen beurkundet hat, war begeistert. Erstmals habe er nicht nur den Text verstanden, sondern ihm sei der Inhalt und der weitere Ablauf auch so erklärt worden, dass er erstmals gewusst habe, wie er gesichert sei und wie es bei der Abwicklung nun weitergehe. Er bedauerte es, dass die Abwicklung von einem anderen Notar betrieben wird. Auch mein Mitarbeiter, der erst seit eineigen Monaten bei uns im Vertrieb arbeitet, war begeistert, da auch ihm der Inhalt und die Schwerpunkte eines Bauträgervertrages noch nie in so einfachen Worten dargestellt worden seien. Anmerken möchte ich auch, dass wir den von uns gewünschten Termin sehr kurzfristig bekamen, allerdings nachweisen mussten, dass unserem Kunden der Vertrag bekannt war, bereits nach der Beurkundung eine Abschrift mitbekamen und bereits am nächsten Tag!!! unser Auftraggeber und der Vollzugsnotar eine Ausfertigung im Briefkasten hatten. Diese Büro funktioniert somit von der Vorbereitung bis zur Abwicklung.

Anwälte in der Nähe