phone

Heinz-Willi Lürken

Notar

Radeberger Straße 28
01099 Dresden
Radeberger Vorstadt
Sachsen

phone
0351 563360
print
0351 5633620
public
www.notar-luerken.de

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 08:0018:00
Dienstag 08:0018:00
Mittwoch 08:0012:00
Donnerstag 08:0018:00
Freitag 08:0018:00

Sprachen

Deutsch, Englisch

Über Heinz-Willi Lürken

Über Amt und Aufgabengebiet des Notars herrscht häufig Unwissenheit. Seine Tätigkeit wird oft nur mit dem Verlesen von Verträgen in Zusammenhang gebracht. Dabei geht seine Tätigkeit weit darüber hinaus.

Der Notar ist unabhängiger Träger eines öffentlichen Amtes, der die Beteiligten unabhängig und unparteiisch betreut. Dabei obliegt dem Notar insbesondere der Schutz der Interessen rechtlich unerfahrener Beteiligter.

Aufgabe des Notars ist die Klärung des Sachverhalts, d.h. die Ermittlung der Ziele und Wünsche der Beteiligten. Als unparteiischer Berater betreut er die Bürger bei schwierigen und folgenreichen Rechtsgeschäften.


Bewertungen für Heinz-Willi Lürken

star star star star star Mittwoch, 17. Oktober 2012

Mein Großvater wollte ein Testament aufsetzen. Daher kümmerten wir uns um einen guten Notar. Empfohlen hat man uns dabei Herrn Lürken mit Sitz in der Radeberger Straße. Herr Lürken kam sogar zum Großvater ins Pflegeheim. Dort setzten wir gemeinsam das Testament auf, welches notariell bestätigt wurde. Es war toll, dass Herr Lürken zu meinem Großvater kam, daher empfehle ich ihn auch.

star star star star star Mittwoch, 27. März 2013

Zur Absicherung meiner Eltern haben wir letztes Jahr beim Notar Heinz Willi Lürken eine Vollmacht erstellen lassen. Im Büro klärte er uns nochmal über die Folgen auf. Er ist sehr erfahren und umsichtig. Die Verfügung bekamen wir dann per Post. Der Prozess dauerte insgesamt auch nicht lange.

star star star star star Donnerstag, 08. Februar 2018

Schnell, angenehme Atmosphäre, unkompliziert, kompetent.

Anwälte in der Nähe