phone
Friedrich Hötzendorfer

Friedrich Hötzendorfer

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Kaiserplatz 1
83435 Bad Reichenhall
Bayern

phone
08651 95970
print
08651 959779
public
www.nagel-hoetzendorfer.de

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 08:0013:00
14:0018:00
Dienstag 08:0013:00
14:0018:00
Mittwoch 08:0013:00
14:0018:00
Donnerstag 08:0013:00
14:0018:00
Freitag 08:0016:00

Über Friedrich Hötzendorfer

DIE KANZLEI UND IHR PROFIL
UNSER ANLIEGEN
Unsere Kanzlei – derzeit bestehend aus drei Rechtsanwälten – versteht sich als Dienstleister mit dem Ziel, jeden Ratsuchenden in rechtlichen Fragestellungen umfassend und kompetent zu informieren und ihn mit konkreten Vorschlägen bei der Lösung seines Problems zu unterstützen. Von entscheidender Bedeutung ist es für uns, den Mandanten rechtlich fundiert und zugleich auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten zu beraten und zu vertreten. Aus diesem Grunde haben wir eine Referatseinteilung nach Tätigkeits- und Interessenschwerpunkten vorgenommen, die es jedem Anwalt gestattet, sich mit bestimmten Rechtsgebieten vertiefter zu befassen, um so dem einzelnen Mandanten eine kompetente und umfassende Betreuung zuteil werden zu lassen. Gleichzeitig erlaubt es unsere Struktur und unsere Präsenz vor Ort, aber auch unsere Flexibilität in zeitlicher und örtlicher Hinsicht, prompt, zuverlässig und selbstverständlich auf rechtlich hohem Niveau auf die Anfragen unserer Mandanten zu reagieren und sich intensiv mit den aufgeworfenen Fragen zu befassen. Dies wird von unserem Bestreben, verstärkt auch die neuen Kommunikationsmittel, wie z.B. E-Mail, zielgerichtet einzusetzen, unterstützt.

GESCHICHTLICHES
Der Beginn der Kanzlei geht auf das Jahr 1955 zurück. Damals ließ sich Herr Rechtsanwalt Karl Werner Nickel als ehemaliger Landgerichtsrat in Berlin in Bad Reichenhall nieder. Hier konnte er sich in kurzer Zeit einen guten Ruf als zuverlässiger und nachdrücklicher Vertreter der Interessen seiner Klientel erwerben.

Der stets wachsende Arbeitsanfall konnte 1977 nicht mehr durch angestellte Rechtsanwälte bewältigt werden. So trat Herr Rechtsanwalt Kurt Nagel in die Kanzlei als Sozius ein. 1985 trat nicht nur Herr Rechtsanwalt Sixtus v. Martius in die Kanzlei der Rechtsanwälte Nickel & Nagel ein, es wurde auch in der Person des aus Kolbermoor stammenden Rechtsanwaltes Friedrich K. Hötzendorfer ein weiterer Sozius hinzu gewonnen. Nach ...

Anwälte in der Nähe