phone
Dr. Lucas Elmenhorst, M. A.

Dr., M. A. Lucas Elmenhorst

Rechtsanwalt und Notar

Franklinstraße 28/29
10587 Berlin
Charlottenburg

phone
030 8867250
print
030 88672525
public
www.elmenhorst.com

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 09:0017:00
Dienstag 09:0017:00
Mittwoch 09:0017:00
Donnerstag 09:0017:00
Freitag 09:0017:00

Rechtsgebiete

Erbrecht Gesellschaftsrecht Grundstücks- und Immobilienrecht Kulturgutschutz Kunstrecht Nachlassgestaltungen Notariat Restitutionsrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

2004 Rechtsanwaltskammer Berlin

Über Dr. Lucas Elmenhorst, M. A.

Als Notar versteht sich Lucas Elmenhorst als Dienstleister. Er berät und betreut seine Mandanten schnell, professionell sowie umfassend und kann jederzeit auch kurzfristig komplexe Vertragsentwürfe präzise und zügig vorbereiten, beurkunden und abwickeln.

Neben seiner Tätigkeit als Notar ist Lucas Elmenhorst auch anwaltlich tätig. Gleich ob es den Schutz des Geistigen Eigentums, die Gestaltung und Verhandlung von Vertragsbeziehungen, die kompetente Vertretung bei gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten, die Nachlassgestaltung von Vermögen mit Kunstbesitz oder Fragen des Kulturgutschutzrechts betrifft, immer geht es um langfristige strategische Perspektiven.

Lucas Elmenhorst verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf dem internationalen Kunstmarkt und im Kunstrecht. Er besitzt dank seiner langjährigen Tätigkeit für private Sammler, Künstler, Kunsthändler, Auktionshäuser und Kulturinstitutionen ein besonderes Verständnis für deren Interessen und praktische Bedürfnisse.


Anwälte in der Nähe