phone
Achim Joos

Achim Joos

Rechtsanwalt

Schillerstraße 84
76356 Weingarten (Baden)
Baden-Württemberg

phone
07244 2046
print
07244 2048
public
www.rechtsanwalt-joos.de

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 08:0018:00
Dienstag 08:0018:00
Mittwoch 08:0018:00
Donnerstag 08:0018:00
Freitag 08:0018:00

Rechtsgebiete

Allgemeines Zivilrecht Arbeitsrecht Ehe- und Familienrecht Familienrecht Mietrecht OWi-Recht Verkehrsrecht Verkehrsstrafrecht Verkehrszivilrecht Zivilrecht

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1995 Rechtsanwaltskammer Karlsruhe

Über Achim Joos

Ich vertrete Mandanten im Großraum Karlsruhe, Weingarten (Baden), Bruchsal, Bretten, Gondelsheim, Stutensee, Walzbachtal, Pfinztal, Ettlingen, Rheinstetten, Durmersheim, Au am Rhein, Eggenstein-Leopoldshafen, Linkenheim, Karlsdorf außergerichtlich sowie vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten bundesweit.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Mietrecht, Familienrecht und Zivilrecht allgemein.

Im Arbeitsrecht liegen die Schwerpunkte meiner Kanzleitätigkeit im Individualarbeitsrecht.

Typische Bereiche für Beratungs- und Vertretungspraxis im Arbeitsrecht sind
Kündigungsschutz, Kündigungen, Entwurf und Prüfung von Arbeitszeugnissen, Urlaub/Urlaubsabgeltung, Abmahnungen, Überstunden, Mobbing, u.a.

Im Verkehrsrecht liegt die Haupttätigkeit in der Regulierung von Verkehrsunfällen sowie in der Vertretung bei Ordnungswidrigkeiten (Geschwindigkeitsüberschreitungen, Verstöße gegen Abstandsregeln, Rotlicht u. a.) sowie in der Verteidigung bei Verkehrsstraftaten (Trunkenheitsfahrten, Nötigung im Straßenverkehr, Gefährdung im Straßenverkehr, Unfallflucht u.a.)

Außerdem reguliere ich Ihre Schäden bei Verkehrsunfällen, insbesondere Sachschäden und Personenschäden sowie die Bezifferung von Schmerzensgeld/Schmerzensgeldansprüchen.

Im Mietrecht bearbeite ich alle im Mietrecht auftretenden Probleme für Vermieter und Mieter. Typische Bereiche für Beratungs- und Vertretungspraxis im Mietrecht sind Kündigungen, Räumungsklagen, Mieterhöhungsverlangen, Mietminderungen, Rückforderung von Mietkautionen u. a.

Im Familienrecht geht es meist um Trennung, Scheidung und Unterhalt.

Ich berate und vertrete Mandanten außergerichtlich sowie in Verfahren vor dem Familiengericht, Ehescheidungsverfahren, Regelung des Versorgungsausgleichs, Sorgerecht, Zugewinnausgleich und Unterhalt.

Mein Schwerpunkt liegt auch in der Berechnung und Bezifferung von Unterhalt für Ehegatten und Kinder.

Im Zivilrecht allgemein sind typische Bereiche für Beratungs- und ...

Anwälte in der Nähe