phone

Kanzlei Ziegler & Kollegen -Rechtsanwälte-

Kanzlei

Königstr. 1-5
47051 Duisburg
Altstadt
Nordrhein-Westfalen

phone
0203 285366
print
0203 287770
public
www.zieglerundkollegen.de/
Bürozeiten
Montag 08:0018:00
Dienstag 08:0018:00
Mittwoch 08:0018:00
Donnerstag 08:0018:00
Freitag 08:0018:00

starbewerten

Über Ziegler & Kollegen -Rechtsanwälte-

Unsere fachlichen Spezialisierungen und unsere langjährige Praxiserfahrung erlauben es uns, ein breites Spektrum juristischer Fachkompetenz anzubieten. Das persönliche Vertrauensverhältnis zwischen Anwalt und Mandant ist uns besonders wichtig, um die Ziele unserer Mandanten zu erkennen und uns erfolgreich und mit persönlichem Engagement für sie einzusetzen. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht die Person des Klienten mit seinen rechtlichen und wirtschaftlichen Problemen und Interessen. Im gleichen Sinne handeln auch unsere engagierten, qualifizierten und freundlichen Mitarbeiter. Wir begnügen uns nicht damit, unsere Klienten objektiv, sachlich und kompetent über die Rechtslage zu unterrichten und ihnen verlässliche Lösungen vorzuschlagen; vielmehr ist die umfassende Beratung unserer Auftraggeber über Chancen und Risiken der Rechtsverfolgung unter wirtschaftlichen Aspekten bei uns selbstverständlich.


Die Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei ZIEGLER & KOLLEGEN verfügt über eine mehr als 50-jährige Tradition der rechtlichen Beratung und Vertretung von Privatpersonen, überwiegend mittelständischen Unternehmen, Versicherungen, Verbänden und öffentlich-rechtlichen Körperschaften. Von unseren modernen Kanzleiräumen im Hause der National-Bank aus - auf der Königstraße 1-5 im Herzen der Duisburger City unweit des Rathauses gelegen - erstreckt sich unsere Tätigkeit für unsere regionale und überregionale Klientel auf das gesamte Bundesgebiet und das benachbarte Ausland. Ziel unserer Arbeit ist die zuverlässige Lösung der uns angetragenen Probleme. Die Kanzlei ZIEGLER & KOLLEGEN übernimmt die professionelle juristische Beratung sowie die Rechtsvertretung von Privatpersonen und Unternehmen im gesamten Bundesgebiet sowie grenzüberschreitend. Dabei engagieren wir uns für unsere Mandanten außergerichtlich bei der Beratung und der Vertretung unserer Klienten sowie in prozessualen Auseinandersetzungen vor den deutschen Gerichten unter Einschluss der Schiedsgerichtsbarkeit. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung sind wir insbesondere in der Vertragsgestaltung tätig und entwerfen und verhandeln Verträge für unsere Mandanten. Schwerpunkte unserer anwaltlichen Tätigkeit sind: Arbeitsrecht, insbes. Kündigungsschutzrecht Medizinrecht, insbes. Arzthaftungsrecht Privates Bau- und Architektenrecht Miet- und Immobilienrecht Versicherungsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Erbrecht Familienrecht Verkehrsrecht Bankrecht, insbes. Kapitalanlagenrecht Allgemeines Vertragsrecht, Vertragsgestaltung Das gesamte Gebiet des Notariats wird durch den in der Praxis eigenverantwortlich tätigen Notare Helmut Eckart Ziegler und Roland Schmitter betreut.