phone

Kanzlei Weinsberger Forum - Gesellschaft für Wissensarbeit und Kommunikation GmbH

Kanzlei

Hirschbergstr. 17
74189 Weinsberg Baden-Württemberg

phone
07134 22044
print
07134 22045
public
www.weinsberger-forum.de/home.html
Bürozeiten
Montag 09:0012:00
14:0017:00
Dienstag 09:0012:00
14:0017:00
Mittwoch 09:0012:00
14:0017:00
Donnerstag 09:0012:00
14:0017:00
Freitag 09:0012:00

starbewerten

Über Weinsberger Forum - Gesellschaft für Wissensarbeit und Kommunikation GmbH

Seminare und Schulungen für Betreuer, Steuerberater, Unternehmer, Banken, Schuldner- und Insolvenzberater


Der Wissensarbeiter ist zu kontinuierlichem und lebenslangem Lernen bereit. Er entscheidet in eigener Verantwortung und aus eigenem Antrieb darüber, welche Wissenselemente er sich aneignet und welchen Beitrag er wo leistet. Er ist sein eigener Wissensmanager. Der erfolgreiche Wissensarbeiter eignet sich neben dem ständig zu erweiternden Fachwissen auch hohe kommunikative Fähigkeiten an: Er kennt seine Stärken und Schwächen, er kann seine Ressourcen zur rechten Zeit mobilisieren und er kann sich ebenso bewusst entspannen. Er nimmt den Gesprächspartner auch emotional wahr (Empathie) und er versteht es, sich angemessen zu positionieren (Marketing). Aufgrund seiner Sozialkompetenz kann er Beziehungs-Netzwerke aufbauen und ständig erweitern.