phone

Kanzlei Vatthauer

Kanzlei für Strafrecht

Parkallee 46
28209 Bremen
Barkhof
Bremen

phone
0421 348777
print
0421 3487788
public
www.vatthauer.de/
Bürozeiten
Montag 12:0017:00
Dienstag 12:0017:00
Mittwoch 12:0017:00
Donnerstag 12:0017:00

starbewerten

Das Team von Vatthauer

2 Anwälte

Heike Vatthauer
  • Rechtsanwältin
  • Fachanwältin für Strafrecht
Stephen Vatthauer
  • Rechtsanwalt

Über Vatthauer

Nach Abschluß des zweiten Staatsexamens im Oktober/November 1994 in Schleswig – Holstein, wohin uns das Studium und das anschließende Referendariat seit 1985 „verschlagen“ hatte, wurden wir im Januar 1995 bei dem Landgericht Bremen zugelassen. Wir sind seitdem selbständig und getreu der hanseatischen Tradition in unserer originären Heimat, der Freien Hansestadt Bremen, als Anwälte tätig.


Selbstverständlich sind wir neben der „klassischen“ anwaltlichen Tätigkeit »vor Gericht« auch viel und gern beratend tätig, wobei der Schwerpunkt unserer Arbeit der Vermeidung gerichtlicher Auseinandersetzungen dient. Denn Gerichtsverfahren sind oft langwierig und leider oft nicht ohne Risiko. Die Frage der persönlichen und vertrauensvollen Mandatsbetreuung liegt uns von Anfang an besonders am Herzen. Wir sind stets bestrebt, dieser Verpflichtung zu genügen. Seit dem Januar 1995 im Herzen Bremens angesiedelt, ist unsere Kanzlei in eigener Selbständigkeit seit geraumer Zeit ein kompetenter und vielseitiger Ansprechpartner für eine Vielzahl vom Mandanten. Dabei ist es von Vorteil, daß wir beide gebürtige Bremer und aus dieser Warte mit den hanseatischen Gepflogenheiten vertraut sind. Schon von Anfang an war es unser Ziel, die Mandatsbetreuung und das Arbeitsklima nicht nur in bisheriger "Tradition" fortzuführen, sondern unsere Arbeit neben der gewohnten und traditionellen Anwaltstätigkeit auch als Dienstleistung zu vermitteln. Dementsprechend haben wir stets die Umgangsformen, die Zusammenarbeit mit den Mandanten und die zügige und interessengerechte Bearbeitung in den Vordergrund gestellt. Als wesentliche Kernpunkte liegt uns nicht nur die persönliche Mandanten- und Mandatsbetreuung am Herzen, auch der notwendige teamorientierte Arbeitsstil prägt unser Dienstleistungsangebot.