phone
Ruth Knoll

Ruth Knoll

Rechtsanwältin

Magazinstr. 3 A
08056 Zwickau
Innenstadt
Sachsen

phone
0375 390420
print
0375 3904220
public
www.anwaltsbuero-knoll.de

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 08:0018:00
Dienstag 08:0018:00
Mittwoch 08:0018:00
Donnerstag 08:0018:00
Freitag 08:0014:30

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1986 Rechtsanwaltskammer Sachsen

Über Ruth Knoll

Am 1. Juni 1976 wurde Herr Rechtsanwalt Christian Knoll (¿) vom damaligen Kollegium der Rechtsanwälte zum Rechtsanwalt berufen und er gründete die Anwaltskanzlei in der Magazinstraße 3a in Zwickau. Im Jahre 1976 konnte Herr Rechtsanwalt Christian Knoll (¿) als Ein-Mann-Kanzlei auf stolze 163 Mandate zurückblicken, was ihn aber trotzdem zufriedenstellte, denn während der DDR-Zeit gingen nicht allzu viele Bürger zu einem Anwalt, so daß Zwickau jahrelang mit 7 Anwälten auskommen konnte. Christian Knoll (¿) war ein sehr engagierter Anwalt und bestimmte in den Folgejahren das Anwaltsprofil Zwickaus immer deutlicher mit.

Nachdem im Jahre 1986 seine Ehefrau Ruth Knoll ihr Jurastudium beendet hatte und zur Anwältin berufen wurde, nahm auch sie ihre Tätigkeit in der Kanzlei ihres Mannes in der Magazinstr. 3a auf. Während Herr Rechtsanwalt Christian Knoll (¿) sich immer verstärkter dem Familienrecht widmete, entdeckte Frau Ruth Knoll ihre Liebe zum Strafrecht und wenn sie des öfteren von anderen gefragt wurde, wie sie als Frau, der man möglicherweise nur Kindschaftssachen zutraut, zum Strafrecht kommt, antwortete sie: ¿ich verteidige die Straftäter und nicht die Straftaten¿. Immerhin hat die Kanzlei Knoll maßgeblich durch Frau Knoll bis zum Jahre 2001 immerhin 3.775 Strafverfahren abgewickelt.

Am 01.06.2001 feierte das Anwaltsbüro Ruth Knoll sein 25-jähriges Bestehen. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte die Kanzlei auf 4.883 erledigte Eheverfahren zurückblicken und insgesamt wies der Computer 22.241 abgearbeitete Mandate aus.

Eine weitere Spezialisierung strebte das Ehepaar Knoll nicht an und bis heute soll dieser ¿Gemischtwarenladen¿ bleiben, wie man das auch der vielfältigen Klientel schuldig ist.

Im Oktober 1998 übertrug Herr Rechtsanwalt Knoll (¿) seine Geschäftsanteile auf seine Ehefrau, weil er krankheitsbedingt kürzertreten mußte, und ging am 9.7.1999 in den Ruhestand.
Am 10.11.2004 hat die Kanzlei nunmehr ein weiteres Büro in Reichenbach eröffnet.
Herr

Anwälte in der Nähe