phone

Kanzlei RAe Dr. Spiekermann Blang PartG mbB

Kanzlei für Arbeitsrecht

Moerser Straße 24
47228 Duisburg Nordrhein-Westfalen

phone
02065 99380
print
02065 993821
public
www.spiekermann-partner.de
Bürozeiten
Montag 08:3013:00
14:3017:00
Dienstag 08:3013:00
14:3017:00
Mittwoch 08:3013:00
Donnerstag 08:3013:00
14:3017:00
Freitag 08:3013:00

starbewerten

Das Team von RAe Dr. Spiekermann Blang PartG mbB

5 Anwälte

Dr. Klaus Spiekermann
  • Rechtsanwalt
Dr. jur. John Spiekermann
  • Rechtsanwalt
Jörg Spiekermann
  • Rechtsanwalt
Karl-Heinz Blang
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
Thomas Adam
  • Rechtsanwalt

Rechtsgebiete

Allgemeines Zivilrecht Arbeitsrecht Ausländer- und Asylrecht Grundstücks- und Immobilienrecht Straf- und Strafverfahrensrecht Wirtschaftsstrafrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Über RAe Dr. Spiekermann Blang PartG mbB

Die Kanzlei Dr. Spiekermann und Kollegen verbindet Tradition und Moderne im Interesse der Mandanten. Mehr als dreißig Jahre Praxis vor Ort haben den Anwälten genaue Kenntnisse über die Gegebenheiten der Stadt und die Probleme ihrer Menschen verschafft. Von vielen Bürgern wird unsere Rechtsordnung als undurchschaubar erlebt. Wir vermitteln zwischen Bürger und Justiz. Unsere Kompetenz schöpfen wir aus unserem Fachwissen, das stets auf dem neuesten Stand gehalten wird, und aus unserer langjährigen Erfahrung. Selbstverständlich ist uns, mit den modernsten Kommunikationsmedien zu arbeiten und auf moderne Datenbänke zuzugreifen. Zudem achtet die Kanzlei auf eine gute Ausbildung und Fortbildung auch der Fachangestellten im Bürobereich. Die Betreuung von Mandant und Mandat durch den sachbearbeitenden Anwalt steht für uns im Vordergrund. Wir arbeiten aber Hand in Hand. Jeder Anwalt der Kanzlei kann hinzugezogen werden, wenn sich Einzelfragen aus seinem Spezialgebiet stellen.


Die Grundlage jedes Mandatsverhältnisses ist Vertrauen. Wir nehmen das Vertrauen unserer Mandanten sehr ernst. Äußerst sorgfältig und individuell werden daher mit jedem Mandanten seine Erwartungen analysiert und sodann Kosten, Nutzen und Risiko der juristischen Wege zu ihrer Verwirklichung erörtert. So liefern wir dem Mandanten alle für seine Entscheidung relevanten Informationen. Gegebenfalls greifen wir dafür auch auf ein Netzwerk von Experten (Steuerberater, Rentensachverständiger, Mediatorin) zurück.Wir verhandeln mit dem Mandanten stets auf gleicher Augenhöhe. Wir nehmen uns die Zeit, die jedes Mandat erfordert. Der Austausch mit den Mandanten ist uns wichtig, dafür wird ausreichend Raum gegeben. Der Mandant wird während der Zusammenarbeit zu jedem Zeitpunkt gut unterrichtet sein und eine breite Entscheidungsgrundlage für das weitere Vorgehen haben. Dabei bemühen wir uns, den Sinn jedes Mandanten für das Machbare zu stärken und mit ihm gemeinsam das Machbare zu erreichen. Wir wirken auf außergerichtliche Lösungen hin und treten für die Ziele der Mandanten vor Gericht ein, wenn das der bessere Weg zum Erfolg ist. Wir sehen einen Teil unserer Kompetenz darin, zu erkennen, wo diese ihre Grenzen hat. Darum verweisen wir für Mediation auf Fachleute, für sonstige Beratung und persönliche Unterstützung auf Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen etc. Geht es um Kindesbelange, wird auch gemeinsam mit Experten eine Lösung im Interesse des Kindeswohls gesucht.