Oliver Damme

Oliver Damme

Rechtsanwalt

Täubchenweg 13
38110 Braunschweig
Waggum
Niedersachsen


starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 09:0017:00
Dienstag 09:0017:00
Mittwoch 09:0017:00
Donnerstag 09:0017:00
Freitag 09:0017:00

Rechtsgebiete

Erbrecht Gesellschaftsrecht Handelsrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

2009 Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Braunschweig

Über Oliver Damme

Die Schwerpunkte der Kanzlei liegen auf den Gebieten des Erbrechts soewie des Handels- und Gesellschaftsrechts. Natürlich gehört die Durchsetzung Ihrer Rechte zum Kern anwaltlicher Tätigkeit. Das Ziel sollte jedoch immer sein, durch gewissenhafte und kompetente Gestaltung Streitigkeiten vorzubeugen und durch reibungslose Regelungen Konflikte zu vermeiden.


Seit Beginn meiner Berufstätigkeit befasse ich mich als Jurist in einem der großen deutschen Kreditinstitute mit den Aspekten des Bankrechts, des Handels- und Gesellschaftsrechts sowie dem deutschen und internationalen Erbrecht. Dabei konnte ich zum einen umfassende Erfahrung in der Sanierung von Unternehmen und allen damit im Zusammenhang stehenden Aspekten sammeln und diese dann auch mit Fragen der Übergabe von Unternehmen auf die nächste Generation verbinden. Zudem habe ich an über 50 Testamentsvollstreckungen mitgewirkt und umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der Nachlassverwaltung und -abwicklung erworben.

Der verständnisvolle Umgang mit den Wünschen und Zielen der Mandaten und fundierte Kenntnisse des oft komplexen Zusammenspiels von Gesellschafts-, Ehe- und Erbverträgen (oder Testamenten) bildet den Kern meiner seit 2009 (nebenberuflich) ausgeübten Tätigkeit als Rechtsanwalt.

Anwälte in der Nähe