phone
Michael Rietz

Michael Rietz

Rechtsanwalt

Salzstr. 53
48153 Münster
Centrum
Nordrhein-Westfalen

phone
0251 43432
print
0251 43433
public
www.rietz.de

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Es sind noch keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Öffnungszeiten mitteilen

Rechtsgebiete

Insolvenzrecht Wirtschafts- und Steuerstrafrecht Wirtschaftsstrafrecht

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1992 Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Hamm

Über Michael Rietz

Rechtsanwalt Michael Rietz betreibt seine Einzelkanzlei seit 1992 in Münster und befaßt sich vor allem mit Wirtschafts-, Steuerstraf-recht und Insolvenzrecht (Insolvenzdelikte). Von 1992-2001 wickelte er für die ehemalige Treuhandanstalt, nicht sanierungsfähige Betriebe ab. In diesem Zusammenhang hat er zahlreiche Privatisierungen und Unternehmens-teilverkäufe begleitet.


Seit 1993 verteidigt er Unternehmer in umfangreichen Wirtschaftsstrafverfahren. So hat er zum Beispiel in zwei von großem Medieninteresse begleiteten Strafverfahren ehemalige Geschäftsführer verteidigt, denen vorgeworfen wurde, unter Verstoß gegen das Außenwirtschaftsrecht illegale Exporte in den Irak getätigt und dadurch dem Ansehen der Bundesrepublik Deutschland geschadet zu haben. Namentlich ging es dabei um die Lieferung von Maschinen, mit deren Hilfe der Irak in die Lage versetzt sein sollte, die Außenhüllen für die Scud-Raketen herstellen zu können. Aber auch Lieferungen für das irakische Atomwaffenprogramm (Urananreicherung) waren Gegenstand der Strafverfahren. Hier hat Rechtsanwalt Rietz den sog. "Atomspion" Karl Heinz Schaab aus Bayern in einem umfangreichen Staatsschutzverfahren vor dem BayOLG verteidigt. Am LG Mannheim vertrat er einen Iraker mit US-Paß, der in Sofia festgenommen und nach Deutschland ausgeliefert worden war, weil ihm umfangreiche Rüstungsgeschäfte mit dem ehemaligen Regime Saddam Husseins vorgeworfen wurden (Embargo-Verstoß).

Anwälte in der Nähe