phone
Massimo de La Riva

Massimo de la Riva

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht bei SNP Schlawien Partnerschaft

Josephinenstr. 11-13
40212 Düsseldorf
Stadtmitte
Nordrhein-Westfalen

phone
0211 537537321
public
www.snp-online.de/de/

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 09:0018:00
Dienstag 09:0018:00
Mittwoch 09:0018:00
Donnerstag 09:0018:00
Freitag 09:0018:00

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht Miet- u. Wohnungseigentumsrecht Miet- und Pachtrecht Verkehrsrecht Wirtschaftsrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

2002 Rechtsanwaltskammer Düsseldorf

Über Massimo de La Riva

Unsere Sozietät berät Sie im Wirtschaftsrecht rund um das Unternehmen und dessen Verträge, seine Geschäftsführer und Unternehmensnachfolge. Wir sind Fachanwälte für Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Informationstechnologierecht, Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht, Steuerrecht, Familienrecht und Versicherungsrecht.

Im Privatrecht beraten wir in Fragen des täglichen Lebens rund um Arbeitsrecht, Alter und Betreuung, Erbrecht, Kaufrecht, Lohnsteuerhilfe, Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht, Verkehrsrecht und Verbraucherschutz insbesondere im Internet.


Ich berate und vertrete als erfahrener Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht in beiden Rechtsgebieten Fonds und Unternehmen, im Arbeitsrecht auch leitende Angestellte.

Im gewerblichen Mietrecht bin ich spezialisiert auf die Gestaltung, Verhandlung und Prüfung komplexer Gewerberaummietverträge (z.B. Büro, Einkaufszentren, Gewerbeparks) sowie auf die prozessuale Durchsetzung mietvertraglicher Ansprüche.

Der arbeitsrechtliche Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der laufenden  Beratung von Unternehmen, der Betreuung von Kündigungsschutzverfahren und der Gestaltung von Anstellungs-, Aufhebungs- und Abwicklungsverträgen.

Im Übrigen kümmere ich mich seit jeher um verkehrsrechtliche Angelegenheiten von der Unfallregulierung bis hin zur Verteidigung in Verkehrsstraf- und Bußgeldsachen.

Anwälte in der Nähe