phone

Martina Schärfe

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Erbrecht, Fachanwältin für Familienrecht

Wilhelm-Theodor-Römheld-Str. 14
55130 Mainz
Weisenau
Rheinland-Pfalz

phone
06131 921260
print
06131 921264
public
rechtsanwaeltin-schaerfe.de

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 08:0017:30
Dienstag 08:0017:30
Mittwoch 08:0017:30
Donnerstag 08:0017:30
Freitag 08:0017:30

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1997 Rechtsanwaltskammer Koblenz

Bewertungen für Martina Schärfe

star star star star star Freitag, 02. August 2019

Für wen ist diese ... eigentlich, für den Klienten Oder den Ehemann.Schlechte Scheidung sitze jetzt mit Nichts da.Mein Mann hat alles. Annalena Kiesch

star star star star star von Regina Boll am Sonntag, 29. Dezember 2019

Hände weg.... viel fordern - nichts bekommen und viel dafür bezahlt.¿¿

star star star star star von Frau Dr.Gretaa am Samstag, 20. Juni 2020

Diese "..." hat mich kaltherzig abgezogen und als ich Rechtfertigung für ihre überteuerte Rechnung forderte ,lies sie mich feige abwimmeln. Ich habe drei Kinder und leide noch heute an dieser Verteidigung! Ich wollte diese Frau wäre mir niemals begegnet. Das was sie sagt ,hält sie nicht. Es geht letztendlich um ihren Geldbeutel . Empathie Fehlanzeige! Sind sie schlauer und nehmen sie die Bewertungen ernst ,diese haben alle ein Tenor. Es gibt noch gute Anwälte aber nicht sie. Ich wünsche ihr das Gesetz der Resonanz für ihre Unmenschlichkeit

Kommentar

Halgo Samstag, 20 Juni 2020

Sie sprechen mir aus der Seele. Danke!

star star star star star von Georg Matzka am Sonntag, 10. Mai 2020

Bei dieser Frau ist einfach alles falsch... angefangen von der Selbstdarstellung auf ihrer Homepage bis hin zum Profilbild: Jung und hübsch empfiehlt sie sich als Mediatorin, die im Sinne einer Einigung Lösungen aufzeigt. Ich hatte mich mit meiner Frau inhaltlich geeinigt - sie sollte das Ganze nur "rechtskonform" machen. Das Ergebnis war ein fast einjähriger, teuerer Rechtsstreit mit dem Ergebnis, dass wir heute eine inhaltlich deutlich schlechtere Vereinbarung haben und ich mit meiner Ex-Frau in diesem Leben kein einziges gutes Wort mehr tauschen werde. Letztendlich steht meine Frau heute wirtschaftlich deutlich schlechter da, als ohne Anwältin. Ach so, ja: sie war die Anwältin meiner Frau! Und sie ist mindestens doppelt so alt, wie auf ihrem Foto...

star star star star star Donnerstag, 04. März 2021

Ihr habe ich es zu verdanken, dass meine Ex unsere Kinder nach Jahren des Streits nicht weiter instrumentalisiert hat. Das Wohl der Kinder ist nun durchgesetzt und ich kann neue Wege gehen. Klare Empfehlung für Frau Schärfe!

star star star star star Mittwoch, 26. Oktober 2022

Erst heute weiß ich, wie wertvoll der Ehevertrag ist, den mein Ex und ich damals geschlossen haben. Meine Eltern hatten mir diesen "Luxus" zur Hochzeit geschenkt. Aber auch die romantischste Ehe kann zerbrechen. Menschen ändern sich... Jedenfalls waren damals schon alle Eventualitäten berücksichtigt worden. Warum ich das hier schreibe? Weil mein neuer Partner und ich nun ebenfalls (bzw. wieder) für den Ehevertrag zu Frau Schärfe gehen und ich einfach ein gutes Gefühl und Vertrauen aus eigener Erfahrung habe. - Die anderen Bewertungen, die hier geäußert werden, kann ich nicht bestätigen.

star star star star star Freitag, 26. April 2024

Ich kann mich den vorigen Bewertungen nur anschließen. Die angebliche Mediator-Fähigkeiten hat sie komplett vermissen lassen. Fast 2 Jahre ging der Scheidungsprozess, geprägt von wochenlangen Verzögerungen wegen Kleinigkeiten, unkooperatives Verhalten und der Höhepunkt war, dass sie von Beginn an Fehler in ihrer Vermögensaufstellung hatte, auf die immer wieder hingewiesen wurde, aber nie korrigiert wurden und dies u.a. zu dem langen Prozess vor Gericht führte, was uns deutlich mehr gekostet hat, als wenn wir uns wie ursprünglich angedacht fair geeinigt hätten. Meine Ex-Frau hat sie komplett machen lassen und es war keine Chance außergerichtlich eine saubere Lösung zu finden. Im Gericht, nach wiederholten Erläuterung der fehlerhaften Vermögensaufstellung (von über 12.000 €), ist es dann der Fehler erkannt worden und die Lösung dann auf den falsch berechneten Grundlage gesucht worden, weil jedes weitere Verfahren teurer geworden wäre als in dem Moment dem Ganzen ein Ende zu setzen. Ist einfach nur schrecklich, wieviel durch so einen Prozess kaputt im Miteinander mit seinem Ex-Partner. So etwas gehört verboten. Ausschließlich, wirklich ausgebildete, Mediator sollten hier den Eheleuten zur Seite gestellt werden, um die beste Lösung für alle Parteien zu finden.

Anwälte in der Nähe