Maschmühlenweg 105
37081 Göttingen
Maschmühlenweg 8
37073 Göttingen
Nordstadt
Niedersachsen
Montag |
09:00 – 13:00
14:00 – 17:00 |
Dienstag |
09:00 – 13:00
14:00 – 17:00 |
Mittwoch |
09:00 – 13:00
14:00 – 17:00 |
Donnerstag |
09:00 – 13:00
14:00 – 17:00 |
Freitag |
09:00 – 13:00
14:00 – 17:00 |
ArbeitsRecht MietRecht BauRecht VertragsRecht VerbraucherRecht Handels-/GesellschaftsRecht VerkehrsRecht ( Zivil-, Straf-, OWI-, MPU-Recht )
Nach ein Elektrisches Problem und die Reparatur vom mein neues Fahrzeug (E-Roller), wurde dem Roller in der Firma oder beim Transport durch die Firma Beschädigt, mit tiefe Kratzer über das ganze Fahrzeug. Die Firma wollte mich hinhalten und der Schaden Minimalisieren weil das Fahrzeug Fahrtauglich sei. Das Verfahren wurde in der Länge gezogen und meine Förderungen nach verschiedene Fristen nicht zum Abschluss gebracht! Durch mein Rechtschutz Versicherung wurde ich mit Herrn Tippenhauer in Verbindung gebracht. Durch die Präzise Beratung von Herrn Tippenhauer wurden meine Forderungen vollsten Befriedigt. Vielen Dank Herr Rechtsanwalt!
Hr. Tippenhauer hat mir in einem juristisch aussichtslosen Fall mein Geld von einer VW-Fachwerkstatt zurückgeholt. Diese hat ohne Anwendung von Fachwissen mehrfach intakte, voll funktionsfähige Fahrzeugteile gegen neue Teile ausgetauscht, ohne den Defekt am Fahrzeug zu beseitigen (Aussage Firmeninhaber: "Wir haben probiert, den Fehler zu beseitigen"). Der Firmeninhaber hat sich geweigert, mir die Kosten für diese sinnlosen Reparaturarbeiten zurückzuerstatten. Da ich nicht sofort nach der ersten nutzlosen Reparatur protestiert habe, waren die juristischen Chancen für die Rückholung meiner Zahlungen gleich Null. Trotz Aussichtslosigkeit hat Hr. Tippenhauer in einem Telefongespräch mit dem Firmeninhaber die Rückzahlung der entstandenen Kosten durchgesetzt. Ich danke Herrn Tippenhauer für die Beratung, seinen Einsatz und seine erfolgreiche Arbeit. Ferdinand Walter
Durch die schnelle und präzise Beratung von Herrn Tippenhauer konnte ich ein Schreiben an eine Camping und Caravanfirma senden, das zu einer umgehenden Reaktion der Firma führte. Vorher im Mailkontakt hatte sie gar nicht reagiert. Es ging um die Rückabwicklung eines Wohnmobilkaufs aufgrund dauernder Mängel. Nach meinem Schreiben kam eine Regelung innerhalb weniger Tage zu meiner Zufriedenheit zustande. Ich danke Herrn Tippenhauer für die gute Beratung und für seine Nachfrage zum Verlauf und Ergebnis meines Anliegens.