phone

Kanzlei LÖFFEL ABRAR RAe PartG mbB

Kanzlei für gewerblichen Rechtsschutz

Schirmerstr. 80
40211 Düsseldorf
Pempelfort
Nordrhein-Westfalen

phone
0211 8604930
print
0211 86049329
public
loeffel-abrar.com/
Bürozeiten
Montag 08:0018:00
Dienstag 08:0018:00
Mittwoch 08:0018:00
Donnerstag 08:0018:00
Freitag 08:0018:00

starbewerten

Das Team von LÖFFEL ABRAR RAe PartG mbB

2 Anwälte

Dr., LL.M. Sascha Abrar
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Oliver Löffel
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

Rechtsgebiete

Gewerblicher Rechtsschutz Urheberrecht Wettbewerbsrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Über LÖFFEL ABRAR RAe PartG mbB

Die Kanzlei LÖFFEL ABRAR in Düsseldorf berät Mandanten im Wirtschaftsrecht, insbesondere in Fragen des geistigen Eigentums, im Zusammenhang mit gewerblichen Schutzrechten sowie im Wettbewerbsrecht.


Wir konzentrieren uns darauf, unseren Mandanten an das wirtschaftliche Umfeld angepasste, pragmatische Vorschläge zu liefern. Wir richten den Fokus unserer Beratung darauf, was kaufmännisch und wirtschaftlich für den Mandanten sinnvoll ist - nicht nur was juristisch richtig ist. Essenziell für eine gute Mandatsbeziehung ist es nach unserem Verständnis, kostenorientiert zu beraten und die in Betracht gezogenen Maßnahmen zu Ende zu denken. Unsere Ansprechpartner müssen die von uns empfohlenen Schritte in ihren Unternehmen und in der Öffentlichkeit vertreten können. Für leichtfertige Abmahnungen und Gerichtsverfahren, die am Ende des Tages viel Geld kosten, tatsächlich aber wenig bringen, stehen wir nicht zur Verfügung. Erst wenn wir die Optionen und Strategien im Einzelfall gründlich geprüft und unsere Mandanten entschieden haben, ihre Ansprüche gerichtlich geltend zu machen oder sich vor Gericht zu verteidigen, vertreten wir unsere Mandanten vor Gericht. Dann aber effektiv und konsequent. Und selbstverständlich stehen wir unseren Mandanten kurzfristig und persönlich zur Verfügung.