phone
Karsten Gulden

Karsten Gulden

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Jean-Pierre-Jungels-Str. 10
55126 Mainz
Finthen
Rheinland-Pfalz


starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 08:0020:00
Dienstag 08:0020:00
Mittwoch 08:0020:00
Donnerstag 08:0020:00
Freitag 08:0020:00

Rechtsgebiete

Gewerblicher Rechtsschutz Markenrecht Medienrecht Presserecht Urheberrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

2005 Rechtsanwaltskammer Koblenz

Über Karsten Gulden

Karsten Gulden, LL.M. Medienrecht
Rechtsanwalt für Presserecht und Äußerungsrecht, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht


Rechtsanwalt Karsten Gulden, LL.M. ist Mitinhaber der Mainzer Medienrechtskanzlei gulden röttger rechtsanwälte und seit 2009 Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht. Seine Beratungsschwerpunkte sind der Schutz des geschäftlichen Ansehens und der persönlichen Ehre in den Neuen Medien sowie das Presserecht. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Mainz und seinem Referendariat u.a. in der Europaabteilung der Landesvertretung von Rheinland-Pfalz in Berlin sowie in der Staatskanzlei zu Mainz (Ressort Europa und Medien), sowie in Auschüssen des Bundesrates und des Bundestages in Berlin hat er 2005 den Master of Laws (LL.M.) Medienrecht am Mainzer Medieninstitut erfolgreich abgeschlossen. Dort lernte er Tobias Röttger kennen, mit dem er im gleichen Jahr die Kanzlei GGR Rechtsanwälte (heute - gulden röttger rechtsanwälte) gründete. Karsten Gulden, LL.M. Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht ist zudem Mitglied im NetzDG-Prüfausschuss der FSM (Freiweillige Selbstkontrolle der Multimedia-Diensteanbieter), stellv. Vorsitzender im Fachanwalts-Vorprüfungsausschusses für Urheber- und Medienrecht der rheinland-pfälzischen Rechtsanwaltskammern sowie Wahlfachprüfer für Medienrecht beim Landesprüfungsamt für Juristen Rheinland-Pfalz.

Anwälte in der Nähe