phone
Jörg Streichert

Jörg Streichert

Rechtsanwalt

Reichenberger Straße 8
87600 Kaufbeuren
Bayern

phone
08341 992402
phone_android
0172 8372372
print
08341 9694440
public
www.streichert.de/

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 09:0017:00
Dienstag 09:0017:00
Mittwoch 09:0017:00
Donnerstag 09:0017:00
Freitag 09:0017:00

Über Jörg Streichert

Als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht mit nachgewiesenen fundiertem Fachwissen sowie mehr als 25 Jahren Berufserfahrung verstehe ich mich als Rechtsanwalt für Unternehmen und Unternehmer, Gesellschafter und Geschäftsführer.

Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung weiß ich, wie Unternehmer und Geschäftsführer denken. Dieses Verständnis für unternehmerische Entscheidungen gewährleistet größtmögliche Lösungskompetenz bei der Bearbeitung gesellschaftsrechtlicher Mandate.

Meine Tätigkeiten bei der Gründung von Gesellschaften sind insbesondere die umfassende Beratung bei der Wahl der richtigen Gesellschaftsform, die fachgerechte Erstellung von Gesellschaftsverträgen, Geschäftsführerverträgen und außervertraglichen Gesellschafterabsprachen sowie die Begleitung während der gesamten Gründungsphase.

Gerne berate und unterstütze ich meine Mandanten bei der Vorbereitung und Durchführung einer Gesellschafterversammlung. Sofern erwünscht, stehe ich meinen Mandanten auch zur Begleitung oder Vertretung in der Gesellschafterversammlung zur Verfügung.

Aufgrund langjähriger Erfahrung aus zahlreichen begleiteten Streitigkeiten unter Gesellschaftern erstreckt sich meine Unterstützung auf die Vorbereitung von Gesellschafterversammlungen und Beschlüssen im Konfliktfall, die Planung von Trennungsstrategien (Fälle der Kündigung, des Ausschlusses und der Einziehung von Gesellschaftsanteilen) und Verteidigungsstrategien hinsichtlich des Verbleibens in der Gesellschaft, die außergerichtliche und gerichtliche Vertretung zur Durchsetzung bzw. Abwehr von Ansprüchen, insbesondere auch im Zusammenhang mit Abfindungszahlungen sowie die Beratung und Vertretung bei der Abberufung bzw. Amtsniederlegung des Geschäftsführers.

Die Schwerpunkte meiner gerichtlichen Tätigkeiten (Corporate Litigation) im Gesellschaftsrecht sind insbesondere Beschlussmängelstreitigkeiten, Streitigkeiten wegen Abberufungen und Kündigungen von Geschäftsführern und Streitigkeiten im Zusammenhang mit ...