phone
Ilka Prokopp

Ilka Prokopp

Rechtsanwältin

Im Flöschle 13
71120 Grafenau
Döffingen
Baden-Württemberg

phone
07033 46194
print
07033 46195
public
www.ra-prokopp.de/

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 09:0018:00
Dienstag 10:0018:00
Mittwoch 09:0018:00
Donnerstag 09:0017:00
Freitag 09:0018:00

Rechtsgebiete

Bußgeldverfahren Darlehensrecht Familien- und Erbrecht Kaufrecht Mietrecht Verkehrsrecht Werkvertragsrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1995 Rechtsanwaltskammer Stuttgart

Über Ilka Prokopp

Ilka Prokopp Rechtsanwältin für die Fachgebiete: Allgemeines Zivilrecht, Forderungsrecht / Inkasso, Mietrecht, Familienrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht, Vetragsrecht, in 71120 Grafenau/Wuerttemberg


Meine Philosophie

Mit der Wahl Ihrer Rechtsanwältin treffen Sie bereits zu Beginn Ihres Beratungsbedarfs eine bedeutsame Entscheidung, die in hohem Maße von Vertrauen und Kompetenz getragen wird.
Verstehen Sie dies daher als Einladung, sich vertrauensvoll an mich als Anwältin zu wenden.
Ich stehe meinen Mandanten seit 1995 als kompetente und zuverlässige Ansprechpartnerin in allen Konfliktsituationen des täglichen Lebens zur Seite.
Ein persönliches Gespräch mit mir garantiere ich Ihnen, auf Wunsch bereits am Tag Ihrer Anfrage. Einen Termin vor Ort in 71120 Grafenau erhalten Sie in kürzester Zeit.

Ihre Rechtsanwältin
Ilka Prokopp

Meine einzelnen Rechtsgebiete, in denen ich Sie vertrete:

Familienrecht:

Gerade im Bereich des Scheidungsrechts gibt es oft unschöne Auseinandersetzungen. Hier ist es wichtig, so früh wie möglich anwaltliche Beratung in Anspruch zu nehmen.
Im Trennungsstadium ist bereits die Sicherung von Informationen und Unterlagen von besonderer Bedeutung. Sie vermeidet z.B. Auskunftsklagen, die unnötige Verzögerungen nach sich ziehen.
Ohne anwaltliche Beratung sollten auch keine Vereinbarungen getroffen werden, schon gar nicht notariell.
Genauso kann es sinnvoll sein, bereits bei Eheschließung einen auf die Bedürfnisse ausgerichteten Ehevertrag abzuschließen, um im Scheidungsfalle keine großen Überraschungen zu erleben.

Erbrecht:

Ein alltägliches Beispiel:

Der Vater stirbt und hinterlässt Partnerin und Kind. Er hat kein Testament erstellt. Was wird aus seinem, von ihm und seiner Partnerin bewohnten Haus, in dem die Überlebende weiterhin wohnen will?
Eine letztwillige Verfügung hätte z.B. dahingehend geholfen, dass die Partnerin das lebenslängliche unentgeltliche Wohnrecht in dem Haus hat.

Anwälte in der Nähe