phone

Henning Obermöller

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht bei Kanzlei Dr. Neumann & Partner

Wachsbleiche 1
53111 Bonn
Bonn-Castell
Nordrhein-Westfalen

phone
0228 985890
print
0228 9858930
public
www.ra-kanzlei-bonn.de/

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 09:0018:00
Dienstag 09:0018:00
Mittwoch 09:0018:00
Donnerstag 09:0018:00
Freitag 09:0017:00

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1992 Rechtsanwaltskammer Köln

Bewertungen für Henning Obermöller

star star star star star Dienstag, 16. Januar 2018

Herr Obermöller hat mich kompetent und umfangreich beraten. Sämtliche Kommunikation verlief zügig und unkompliziert, sodass es schnell zum Erfolg kam. Vielen Dank !

star star star star star Samstag, 11. Mai 2019

Habe mich bei Rechtsanwalt Obermöller sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat mich vor Gericht hervorragend vertreten und das Verfahren mit Erfolg zu Ende geführt. Ich empfehle ihn daher uneingeschränkt weiter.

star star star star star von Y. G. am Donnerstag, 07. Oktober 2021

Auf der Suche nach einem Fachanwalt für Familienrecht erhielt ich von Herrn Ohm (Krechel & Ohm Rechtsanwälte) die Empfehlung Herrn Obermöller zu kontaktieren. Ich kann man mich an dieser Stelle nur herzlichst beim Herrn Ohm bedanken. Denn Herr Obermöller verdient zu Recht die Bezeichnung, ein erstklassiger Anwalt zu sein in Themen des Familienrechts. Es wäre nun auch ungerecht und falsch allen anderen Anwälten dieses Fachgebietes eine negative Beurteilung auszusprechen. Das ist auch nicht in meinem Sinne. Durch meinen Scheidungsfall konnte ich nur sehen, was der gegnerische Anwalt (...) hervorgebracht hat. Ich möchte mit meiner Rezension nur aufzeigen und sensibilisieren auf einige Aspekte. Jeder Anwalt ist natürlich parteiisch, da er seinen Mandanten bzw. Mandantin vertreten muss. Es gehört vermutlich auch heutzutage zum Credo der meisten Anwälte ihren Klienten bzw. Klientin eine Rechtsbekenntnis sofort auszusprechen ohne überhaupt die Forderungen oder Anschuldigungen im Grundsatz sachlich oder objektiv zu hinterfragen. Aber genau hier zeigt sich der Klassenunterschied zwischen den Anwälten. Die einen taktisch mit Polemik versuchen auf eine Gewinnmaximierung ihrer eigenen Arbeit, als Hauptziel, zu zusteuern und nicht dem Sachverhalt und der Situation angemessen und gerecht vorzugehen. In dem Glauben auch durch provokante Forderungen, die emotionalen Verhältnisse beider Parteien auszuspielen. Getreu dem Motto Recht haben und Recht bekommen nicht unmittelbar mit einander verknüpft sein müssen. Hier zeigte sich die Klasse des Herrn Obermöller mit seiner unglaublichen Fachwissen, Erfahrung, Weitsicht und ehrlichen Einfühlungsvermögen auf komplizierte Sachverhalte lösungsorientiert, realistisch zu zugehen. Er ließ sich niemals auf die trivialen, provokant und polemisch verfassten Schreiben des gegnerischen Anwaltes ein. Als ein sehr guter zu Hörer konnte er dem gegnerischen Anwalt, zu meiner vollsten Zufriedenheit, die Schreiben erwidern. Seine verfassten Schreiben zeigten immer eine Sprache von Niveau und Respekt zu der Gegenseite, was umgekehrt nicht im geringsten der Fall war. Grundlage dessen ist selbstverständlich, dass er von mir Ehrlichkeit und eine gesunde Selbsteinschätzung gefordert hat bei der Klärung von Anschuldigungen und vorgelegten strittigen Sachverhalten. Die Bestätigung für sein Vorgehen war am Schluss auch das erreichte Gerichtsurteil. Besonders in solchen Scheidungsthemen wenn auch Kinder mit im Spiel sind, werden Entscheidungen gefällt, die für die kommenden Jahre prägend sind. Daher habe ich ihm sehr viel zu verdanken. Er ist definitiv einer der besten unter den Anwälten des Familienrechts, die man haben kann.

Anwälte in der Nähe