phone
Helmar Hentschke

Dr. Helmar Hentschke

Rechtsanwalt

Mangerstr. 29
14467 Potsdam
Berliner Vorstadt
Brandenburg

phone
0331 5856980
print
0331 58569899
public
hsa-partner.de

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Es sind noch keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Öffnungszeiten mitteilen

Rechtsgebiete

Planungsrecht Umweltrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch, Russisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

2002 Brandenburgische Rechtsanwaltskammer

Über Helmar Hentschke

Dr. Hentschke ist umfassend auf dem Gebiet des Umwelt- und Planungsrecht tätig. Zu seinen Mandanten zählen in diesem Bereich Unternehmen aus allen Bereichen der Industrie. Dabei übernimmt er das Verfahrensmanagement auf Seiten der Vorhabenträger, koordiniert die gutachterlichen Tätigkeiten und die Fachplaner in Genehmigungs-, Planfeststellungs- und Bauleitplanverfahren. Ferner befasst sich Dr. Hentschke mit naturschutzrechtlichen Fragestellungen, insbesondere bei der nationalen Unterschutzstellung von FFH- und Vogelschutzgebieten.
Hier berät und vertritt er Verbände, Stiftungen und Flächeneigentümer der Wahrung ihrer Rechte in Beteiligungs- und Normenkontrollverfahren. In Rechtssetzungsverfahren gibt Dr. Hentschke regelmäßig für Fachverbände Stellungnahmen ab und nimmt an Anhörungsverfahren teil.


Anwälte in der Nähe