phone

Helga Abtt-Schmidt

Rechtsanwältin

Poststraße 14
69115 Heidelberg
Baden-Württemberg

phone
06221 7297608
print
06221 7297609
public
xn--bafg-rechtsanwalt-1zb.de/

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 09:0016:00
Dienstag 09:0016:00
Mittwoch 09:0016:00
Donnerstag 09:0016:00
Freitag 09:0016:00

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

2015 Rechtsanwaltskammer Karlsruhe

Bewertungen für Helga Abtt-Schmidt

star star star star star Mittwoch, 30. November 2022

Nach mehreren Monaten sinnlosen Kampf mit den BAFöG Behörden in Köln, sah ich keine andere Möglichkeit mehr zu meinem Recht zu kommen und habe eine Rechtsanwältin, Frau RAin Abtt-Schmidt, eingeschaltet. Den Starrsinn und Voreingenommenheit der Sachbearbeiter des Amtes hat mich in meinem Rechtsempfinden sehr verletzt. Die unkomplizierte, ruhige Art und Weise von Frau RAin Abtt-Schmidt hat mich sehr beeindruckt. Nach telefonischer Kontaktaufnahme hatten wir ein sehr ausführliches Gespräch, was sich über 35 Minuten hinzog. Ich hatte meine Sachlage vorgetragen und in den weiteren Gesprächen haben wir uns geeinigt, dass, trotz einer viel Beschäftigung, Frau RAin Abtt-Schmidt diese Angelegenheit für mich übernimmt. Nach noch nicht einmal zwei Wochen, hatte es Frau RAin Abtt-Schmidt möglich gemacht, die gerichtliche Auseinandersetzung, was sich sicherlich über mindestens ein Jahr hingezogen hätte, aus der Welt zu schaffen. Nach einer weiteren Woche wurde der Antrag meiner Tochter für ein Studium innerhalb Europas positiv entschieden.

Anwälte in der Nähe