phone

Dr. Hans Gerhard Schoofs

Rechtsanwalt

Otto-Krafft-Platz 24
59065 Hamm
Heessen
Nordrhein-Westfalen

phone
02381 23076
print
02381 22000
public
www.rechtsanwaelte-stockebrand.de/

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 08:0016:30
Dienstag 08:0016:30
Mittwoch 08:0016:30
Donnerstag 08:0016:30
Freitag 08:0016:30

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1977 Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Hamm

Bewertungen für Dr. Hans Gerhard Schoofs

star star star star star Montag, 04. Juli 2022

Wer die teuerste und schlechteste familienrechtliche Beratung erhalten möchte, sollte sich an Herrn Dr. Schoofs wenden: Dies ist ein Erfahrungsbericht aus leidvoller und kostspieliger Erfahrung, die nun mein ganzes nacheheliches Leben bestimmt: Herr Dr. Schoofs hat sehr richtig ein Verbundverfahren für mein Scheidungsverfahren eingereicht, weil mein Ex-Mann sich ins Ausland abgesetzt hat und weil eine Scheidung erst dann erfolgen sollte, wenn alle ! damit verbundenen Verfahren wie Unterhaltsregelungen, Rentenausgleich und Vermögensauseinandersetzung geregelt sind. Aber er wollte dann doch lieber schnellstmöglich alle Verfahren mittels unanfechtbarer Vergleiche abschließen, die auch höhere Abrechnungen ermöglichen. Nachträglich stellte sich heraus, dass der Vergleich zur Vermögensauseinandersetzung nicht vollstreckbar war, weil er als Rechtsanwalt keine Kenntnis von Notaranderkonten und Auszahlungsanweisungen hat und auch keine Bankdepot korrekt bezeichnen kann. Das kann jeder Referendar besser. Er hat mich als seine Mandantin wiederholt angeschrien. Eine Zusammenarbeit mit ihm ist nicht möglich, er hat mich auch immer nur kurzfristigst am Abend vor dem Fristende um meine Mitarbeit durch Heraussuchen von Belegen aufgefordert. Dienstleistung und gute anwaltliche Betreuung sieht in meinen Augen anders aus. Stattdessen hat er sich immer wieder die Zeit dafür genommen, mir mitzuteilen, dass er schon langjähriger OLG -Anwalt sei und viel besser sei als sonstige Rechtsanwälte, die nun auch Mandanten am OLG vertreten können. Die Gebühren für den Rentenausgleich, die er ja für das Verbundverfahren schon eingestrichen hatte, musste ich dann erneut aufbringen. Fazit: Ein maximales Verlustgeschäft für mich als Mandantin!!!!

star star star star star Sonntag, 25. Dezember 2022

11 Jahre Scheidungskrieg, 4 verschiedene gegnerische Anwälte, keiner konnte Herrn Dr. Hans- Gert Schoofs das Wasser reichen. Danke Herr Dr. Schoofs und das aus vollem Herzen. Fazit: Einigartig dieser Rechtsanwalt!

Anwälte in der Nähe