phone
Dr. Dietmar Höffner

Dr. Dietmar Höffner

Rechtsanwalt

Straße 229 2 D
12109 Berlin
Halensee

phone
030 89542311
print
030 89542313
public
www.kanzlei-hoeffner.de

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 08:0016:00
Dienstag 08:0016:00
Mittwoch 08:0016:00
Donnerstag 08:0016:00
Freitag 08:0016:00

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Persisch, Spanisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

2000 Rechtsanwaltskammer Berlin

Über Dr. Dietmar Höffner

Günstig, schnell und gut: das erwarten meine Mandanten von mir und das will ich leisten, jeden Tag.


Meine fachliche Ausrichtung ist geprägt durch meine berufliche Erfahrung und meine bisherige wissenschaftliche Tätigkeit. In meinen Veröffentlichungen habe ich mich mit einigen Belangen des Wirtschaftsrechts, insbesondere dem Bilanz- und Insolvenzrecht beschäftigt. Mit verschiedenen Mitgliedschaften in Fördervereinen zur Unterstützung der Kultur und des künstlerischen Schaffens gehört daneben das Urheberrecht und die verwandten Rechtsgebieten des gewerblichen Rechtsschutzes zu meiner Kernkompetenz. Die grundlegenden Rechtsgebiete des Zivil-, Handels- und Gesellschaftsrechts sind mir durch Ausbildung und Beruf geläufig. Eine Zusammenarbeit mit kompetenten Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Notaren ist sichergestellt.

Anwälte in der Nähe