phone

Dr. Dieter Schedel

Rechtsanwalt

Frankfurter Str. 18 b
97082 Würzburg
Zellerau
Bayern

phone
0931 450900
print
0931 450905
public
www.schedel.de

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Es sind noch keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Öffnungszeiten mitteilen

Rechtsgebiete

Allgemeines Zivilrecht EDV-Recht Straf- und Strafverfahrensrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1984 Rechtsanwaltskammer Bamberg

Über Dr. Dieter Schedel

Kanzlei RA Dr. Schedel, Kanzlei mit Tätigkeitsschwerpunkt auf EDV-Recht/Computerrecht


Bewertungen für Dr. Dieter Schedel

star star star star star von a.palatnik am Montag, 17. September 2018

Ich benötigte eine Erstberatung in einem Anliegen, bei dem eine Abmahnkanzlei für ein angebliches Filesharing von mir 1200€ fordert. Herr Dr. Schedel hat sich sicherlich rechtskonform verhalten. Er hat - eine telefonische Beratung abgelehnt - nicht über Kosten der Erstberatung informiert - nur kurz meine Dokumente (mehrere Briefe) überlesen - das Gespräch in die Länge gezogen (einige Gedanken mehrere Male wiederholt, über allgemeinpolitische Themen gesprochen). Seine Empfehlungen kurzgefasst: Ich soll mit dem Abmahner verhandeln, um die Summe zu reduzieren und dann zahlen. Völlig überraschend musste ich für das Vergnügen mehr als 200€ zahlen. Auf meine Bitte, die Summe zu verringern, zeigte Herr Dr. Schedel kein Entgegenkommen. Ich empfinde die Rechnungsstellung ohne vorherige Information und Höhe der Rechnung als unangemessen.

Anwälte in der Nähe