phone
Dr. Britta Carla Fiedler

Dr. Britta Carla Fiedler

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht, Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Bahnhofstr. 11
87435 Kempten (Allgäu)
Haubenschloß
Bayern

phone
0831 18312
print
0831 13917
public
www.lawandfirm.de/

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 08:0017:00
Dienstag 08:0017:00
Mittwoch 08:0017:00
Donnerstag 08:0018:00
Freitag 08:0013:00

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1997 Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München

Über Dr. Britta Carla Fiedler

Bürozeiten Rechtsanwältin Dr. jur. Britta C. Fiedler: Montag bis Mittwoch: 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Donnerstag: 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Freitag: 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Jurastudium und 2. Staatsexamen in Berlin und Trier mit Tätigkeitsschwerpunkt Wirtschafts- und Steuerrecht. Geschäftsführerin einer auf die Beratung mittelständischer Unternehmen und Joint Venture ausgerichteten internationalen Unternehmensberatung mit Sitz in München. Vertragsmanagerin bei der Zentrale der Treuhandanstalt Berlin im Bereich Chemie, Textil und Leder. Seit Juli 1997 selbständige Rechtsanwältin in Kempten im Allgäu. Seit Sommer 2003 Fachanwältin für Arbeitsrecht und Erlangung der Doktorwürde.


Wer kennt sie nicht - die vielen kleinen und großen Probleme des Alltags. Meine tägliche Arbeit zeigt mir, wie dringend jeder Einzelne - ob Privatperson oder Unternehmer - auf aktive Beratung angewiesen ist. Aktive Beratung heißt für mich vor allem Beratung im Vorfeld, um Streitigkeiten und Probleme nicht erst entstehen zu lassen. Neben meiner Tätigkeit auf allen allgemeinen Rechtsgebieten habe ich folgenden Tätigkeitsschwerpunkten mein besonderes Augenmerk gewidmet: Vertragsrecht (Gestaltung und Überprüfung von Verträgen; Allgemeine Geschäftsbedingungen für Unternehmer); Wohnungseigentums- und Mietrecht; Arbeitsrecht (Fachanwältin); Familienrecht mit Schwerpunkt Scheidungen; Verkehrsrecht - Bußgeldverfahren - Verkehrsstrafsachen; Kooperationsbeziehungen zu Unternehmensberatungen und Steuerkanzleien ermöglichen es mir, Sie auch in schwierigen Angelegenheiten umfassend zu betreuen. Die Wahrnehmung Ihrer Interessen schließt die Prozessvertretung vor sämtlichen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten sowie dem Kammergericht Berlin ein. Für die Bearbeitung länderübergreifender Angelegenheiten besteht eine enge Zusammenarbeit vor allem mit Kanzleien in Österreich und der Schweiz.

Anwälte in der Nähe