phone
Dorothea Teuchert

Dorothea Teuchert

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Großbeerenstr. 13a
10963 Berlin
Kreuzberg

phone
030 7875547
print
030 7849461
public
www.rechtsanwaeltin-teuchert.com

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Es sind noch keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Öffnungszeiten mitteilen

Rechtsgebiete

Kindschaftsrecht Nichteheliche Lebensgemeinschaft

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1988 Rechtsanwaltskammer Berlin

Über Dorothea Teuchert

Meine Kanzlei ist seit 1988 schwerpunktmäßig und erfolgreich
mit familienrechtlichen Angelegenheiten befasst. Das familienrechtliche Mandat umfasst Auseinandersetzungen
zwischen Ehe- und Lebenspartnern in Scheidungs- und Lebenspartnerschaftsaufhebungsverfahren, Sorgerechts- und Umgangsverfahren, unterhaltsrechtlichen und vermögensrechtlichen Streitigkeiten, Haurats- und Ehewohungszuweisungsverfahren, Gewaltschutzverfahren. Meine fachliche Kompetenz erstreckt sich, u.a. bedingt durch die multikulturelle Bevölkerungsstruktur in Berlin insbesondere auch auf das Internationale Familienrecht, mithin auf sämtliche familienrechtliche Angelegenheiten mit Auslandsbezug für alle Länder bzw. Nationalitäten.


Meine Kanzlei ist seit achtzehn Jahren schwerpunktmäßig und erfolgreich mit familienrechtlichen Angelegenheiten befasst. Das familienrechtliche Mandat umfasst Auseinandersetzungen zwischen Ehe- und Lebenspartnern in Scheidungs- und Lebenspartnerschaftsaufhebungsverfahren, Sorgerechts- und Umgangsverfahren, unterhaltsrechtlichen und vermögensrechtlichen Streitigkeiten, Haurats- und Ehewohungszuweisungsverfahren, Gewaltschutzverfahren. Meine fachliche Kompetenz erstreckt sich, u.a. bedingt durch die multikulturelle Bevölkerungsstruktur in Berlin insbesondere auch auf das Internationale Familienrecht, mithin auf sämtliche familienrechtliche Angelegenheiten mit Auslandsbezug für alle Länder bzw. Nationalitäten.

Anwälte in der Nähe