phone

Kanzlei Detlef Seeger und Elke Seeger Rechtsanwälte und Notarin

Kanzlei

Blumenstr. 49
10243 Berlin
Friedrichshain
Berlin

phone
030 2490114
print
030 2490043
public
rechtsanwalt030.de/
Bürozeiten
Montag 08:0017:00
Dienstag 08:0017:00
Mittwoch 08:0017:00
Donnerstag 08:0017:00
Freitag 08:0014:00

starbewerten

Über Detlef Seeger und Elke Seeger Rechtsanwälte und Notarin

Unsere Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei besteht seit 1990 in Berlin Friedrichshain. Wir sind beratend für Sie tätig und vertreten Sie engagiert vor allen deutschen Gerichten. Wir verfügen über reichhaltige Erfahrungen und solides Expertenwissen in den jeweiligen Spezialgebieten. Sie haben außerdem die Möglichkeit in Englisch oder Russisch mit uns zu sprechen. Unsere Kanzleiräume befinden sich im 2. OG eines renovierten Altbaugebäudes, nur 30 m entfernt von der Karl-Marx-Allee und dem U-Bhf. Strausberger Platz (Linie U5), direkt an der Kreuzung Blumenstraße / Andreasstraße.


Bewertungen für Detlef Seeger und Elke Seeger Rechtsanwälte und Notarin

star star star star star von Enrico Dechert am Samstag, 01. Juni 2013

Kann Herrn Seeger und seine Frau nur empfehlen, ein / e Anwalt / Anwältin, wo die Sache Hand und Fuß hat. Gehe seid Jahren immer wieder gerne hin .

star star star star star Dienstag, 17. März 2015

Ich war mit meiner Frau bei .... Wir waren auf der Suche nach einer Kanzlei mit der wir eine Scheidungsfolgenvereinbarung aufsetzen und die Scheidung durchführen können. Wir wollten von ... wissen ob die Bürogemeinschaft das leisten kann und wie es dann praktisch abläuft. Nach meinem Verständnis der Ausführungen von ... wäre es gegangen. Nach ca. 20 Minuten bat ... unter einem Vorwand um einen Personalausweis und klärte uns einige Minuten später auf, dass diese Rechtsberatung kostenpflichtig ist. Das hat mich sehr verwundert da wir keine Rechtsberatung wollten sondern auf der Suche nach einer für uns passenden Kanzlei waren. Nach einer Diskussion über diesen Sachverhalt haben wir die Kanzlei verlassen. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit startet für mich anders. Deshalb kann ich ... nicht weiterempfehlen. Bei der telefonischen Terminanfrage in einer anderen Bürogemeinschaft wurde mir gleich am Telefon mitgeteilt, dass diese beiden Dinge nicht von einer Bürogemeinschaft abgewickelt werden dürfen!? Wurde uns vielleicht sogar ein nicht ganz korrektes ... in Aussicht gestellt?

star star star star star Dienstag, 25. Oktober 2016

Wir raten dringend von diesem ... ab. Bevor der eine (von uns entworfene) kurze Stellungnahme an die Ausländerbehörde geschrieben hat, waren erst einmal knapp 500 Euro "Vorschuss" fällig. Als der Asylantrag kurz darauf abgelehnt wurde und wir sofort seine Intervention gegen eine Ausreiseaufforderung gebraucht hätten, reagierte dieser ... auf keine unserer dringenden E-Mails und Anrufe, so dass wir gezwungen waren, einen weiteren Anwalt einzuschalten. Auch auf die anschließende Bitte, wenigstens einen Teil des Betrages rückzuerstatten oder sich zu erklären, kam keinerlei Antwort. Selbst wenn die Geldforderung gebührenrechtlich korrekt gewesen sein mag, war die dafür erbrachte Leistung ein (schlechter) Witz und gefährdet solch verantwortungsloses Nichtstun die Mandaten.

star star star star star von V. Eisenreich am Donnerstag, 14. Dezember 2023

Nachdem ich in 2 anderen Kanzleien abgewiesen wurde, der Umfang meines Anliegen war wohl zu klein, fand ich hier in Frau Seeger sofort eine Ansprechpartnerin. Ich solle doch zum Kudamm fahren, da gibt es genug Notare war die Antwort im ersten Anwaltsbüro. Beim zweiten Notar wurde ich mit der fast gleichen Antwort auf Berlin Mitte verwiesen, obwohl ich da schon Kunde war. In der Kanzlei Seeger fand ich sofort Gehör und nach einen Informationsgespräch wurde ein zeitnaher Termin vereinbart, der entsprechend auch stattfand. Ich fand mich sehr gut aufgehoben und kann mich auf diesem Wege nur noch einmal bedanken.