phone
Daniel Lehnert

Daniel Lehnert

Rechtsanwalt

Brandenburgische Straße 24
10707 Berlin

phone
030 40003780
print
030 88623908
public
rechtsanwaltberlin.info/

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 10:0019:00
Dienstag 10:0019:00
Mittwoch 10:0019:00
Donnerstag 10:0019:00
Freitag 10:0019:00

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

Rechtsanwaltskammer Berlin

Über Daniel Lehnert

Ich habe seit je her einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und wirtschaftliches Denken- und dies zu gleichen Teilen. Beides treibt mich an, mit vollem Einsatz Ihr Recht gerichtlich oder außergerichtlich geltend zu machen. Als Anwalt der Schwachen referierte ich vor alleinerziehenden Müttern und straffällig gewordenen Jugendlichen in verschieden öffentlichen Einrichtungen u.a. zu den Themen Überschuldung, Familienrecht und Jugendstrafrecht. Diese Erfahrung lehrte mich, mich in Menschen, die in sozialer und wirtschaftlicher Not sind, hineinzuversetzen. Als freier Mitarbeiter einer mittelständischen Kanzlei am Berliner Kurfürstendamm bearbeitete ich wirtschaftsrechtliche Fälle mit den Schwerpunkten im Privaten Baurecht und dem Wohnungseigentumsrecht. Hier hatte ich die eigene Mandatsabwicklung inne und brachte Verfahren zum positiven Abschluss.


Anwälte in der Nähe