phone
Christoph Fockenberg

Christoph Fockenberg

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Strafrecht, Fachanwalt für Verkehrsrecht bei Adolphs - van den Brink - Tuna

Walltorstr. 28
35390 Gießen
Kleinlinden
Hessen

phone
0641 971350
print
0641 9713555
public
www.a-l-vdb.de

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 08:0018:00
Dienstag 08:0018:00
Mittwoch 08:0018:00
Donnerstag 08:0018:00
Freitag 08:0018:00

Sprachen

Deutsch, Bulgarisch, Englisch / Amerikanisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

2009 Rechtsanwaltskammer Frankfurt

Über Christoph Fockenberg

Nach dem Abitur am Gymnasium Petrinum Dorsten leistete er seinen Grundwehrdienst in Coesfeld ab. Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er von 2000 bis 2005 in Gießen. Im Anschluss begann er eine Promotion im Bereich Zivilrecht - Werkvertragsrecht. Zeitgleich absolvierte er ein Praktikum in einer Essener Rechtsanwaltskanzlei und arbeitete als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsrecht der Universität Kassel. Im Jahre 2007 nahm er den juristischen Vorbereitungsdienst beim Landgericht Gießen auf. Im Rahmen des Referendariats arbeitete er bereits neben den Ausbildungsstationen in unserer Kanzlei bis zum Abschluss der Zweiten Juristischen Staatsprüfung im Juli 2009. Seit der Zulassung zum Rechtsanwalt am 21.08.2009 ist er als selbständiger Rechtsanwalt unserer Kanzlei in Bürogemeinschaft zugeordnet. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich Verkehrsrecht (Fachanwalt seit 16.07.2013), Versicherungsrecht sowie Strafrecht.


Anwälte in der Nähe