phone
Christian Friedrich

Christian Friedrich

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Strafrecht

August-Bebel-Str. 56
04275 Leipzig
Südvorstadt
Sachsen

phone
0341 46262841
phone_android
0177 4239120
print
0341 3081781
public
www.rechtsanwaelte-leipzig.net

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 00:0000:00
Dienstag 00:0000:00
Mittwoch 00:0000:00
Donnerstag 00:0000:00
Freitag 00:0000:00
Samstag 00:0000:00
Sonntag 00:0000:00

Rechtsgebiete

Arztrecht Bußgeldrecht Gaststättenrecht Kapitalstrafrecht Medizinrecht Strafprozessrecht Strafrecht Umweltstrafrecht Verkehrsstrafrecht Wirtschaftsstrafrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

2006 Rechtsanwaltskammer Sachsen

Über Christian Friedrich

Als Fachanwalt für Strafrecht bin ich in den Schwerpunkten im allgemeinen Straf- und Strafprozessrecht sowie im Medizin- und Arztstrafrecht, Arbeitsstrafrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Verkehrsstrafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht tätig.

Ich bearbeite darüber hinaus medizinrechtliche und arztrechtliche Mandate.

Nicht zuletzt hat sich eine Spezialisierung auf Disziplinarrecht für Beamte, politische Funktionsträger, Richter, Staatsanwälte und Polizisten über eine beträchtliche Anzahl großer und kleiner Verfahren ergeben.

Auch stehe ich jederzeit mit meinen Kenntnissen im Gaststätten- und Gewerberecht zur Verfügung.

Weiterhin bin ich Dozent im Klinikum St. Georg, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Leipzig, und dort im Rahmen von Fort-, Aus- und Weiterbildungen von medizinischen Personal tätig.


Anwälte in der Nähe