phone

Kanzlei Benöhr, Sieverding, Viemann

Kanzlei

Strandallee 93
23669 Timmendorfer Strand Schleswig-Holstein

phone
04503 8989190
print
04503 8989199
public
www.bsv-recht.de/
Bürozeiten

Es sind noch keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Öffnungszeiten mitteilen


starbewerten

Bewertungen für Benöhr, Sieverding, Viemann

star star star star star Freitag, 25. April 2014

Im jahre 2008 verstarb leider meine Mutter nach langer Krankheit. Da ich als jüngster Sohn von drei Brüdern mich um meine Mutter gekümmert habe hatte meine Mutter im Falle des Todes mir eine Generalvollmacht zukommen lassen, die von dem Notar ... in Timmendorf beglaubigt worden ist. Diese beinhaltet: Dass ich über den Tod hinaus , berechtigt bin ,alle Bankgeschäfte und zusammenhängende Transaktionen zu tätigen. Da meine Brüder sich aber schon reichlich bedient hatten , habe ich dass Konto sperren lassen. Darauf habe ich mit meiner Freundin einen Termin bei dem ... vereinbart um mich abzusichern und zu beraten was ich nun mit meiner Vollmacht jetzt tun könne um das Erbe gerecht aufzuteilen. Denn er hatte ja diese Generlvollmacht beglaubigt. Er sagte dann das diese Vollmacht keine Wirkung bei der Bank hätte und vielleicht ja noch irgendwo ein Testament wäre, was ich beneinte. Ich fragte nochmal nach, da die Generalvollmacht ja auch über den Tod hinaus wirken solle, dieses hatte er nochmals verneint. Eine Woche später bekam ich die Rechnung von über 300 Euro, obwohl ich mit meiner Freundin gerade mal ein 35 Minutengespräch mit ... hatte. Und in seinem Wartezimmer auch noch ein Schild hängt wo drauf steht. Eine Beratungsstunde kostet 90 Euro. Darauf hin habe ich Ihm mitgteilt dass doch eine Beratungsstund wie bei ihm ausgehängt, doch nur 90 euro kosten würde. Daraufhin hat er mir mitgeteilt das er auf Grund des hohen Erbes er auch dass dreifache nehmen hätte können- Nach sechs Jahren habe ich dann einen Notar und Anwalt in Lübeck beauftragt in einem Rechtsstreit mit meinen Brüdern den klägriegen Rest einzuklagen . Dieser Notar aus Lübeck , hatte sich dann meine Generalvollmacht nochmals angesehen, und hatte gesagt : Das diese Vollmacht voll wirkend ist und ich mit dieser als einziger befugt war alle betreffenden Bank und sonstige Geschäfte zu tätigen- und der ... schlechthin diese falsche Auskunft gab, weil er wohl dachte ich würde mich bereichern, aber nicht umsonst hatte meine Mutter mich gerade befugt um eine Neutrale und gerechte Erbverteilung zu bemessen. Fazit - Mit diesen ...künften und als Nichtjurist bin ich dann jahrelang im Glauben gewesen nichts dagegen tun zu können und ich am Ende mit 30000 Euro weniger vererbt worden bin. Vielen Dank dafür- Leider konnte ich mich nur anonym äussern, da ich anderweitig mich nicht einloggen konnte.