phone

Anwaltskanzlei AKJURAT

Kanzlei

Jubiläumsplatz 3
40822 Mettmann
Metzkausen
Nordrhein-Westfalen

phone
02104 22828
print
02104 28369
public
www.akjurat.de
Bürozeiten

Es sind noch keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Öffnungszeiten mitteilen


starbewerten

Über Anwaltskanzlei AKJURAT

Heute vertritt und berät die Anwaltskanzlei AKJURAT Dr. Weiss eine breite Mandantschaft aus den verschiedensten Bereichen, wie: Privatpersonen, Handwerksbetriebe, Handelsgewerbe. Neben der Vertretung in außergerichtlichen und gerichtlichen Streitigkeiten besteht ein Teil der Mandate in der Beratung und Ausgestaltung von Verträgen. Durch solche können häufig bereits im Vorfeld rechtliche Auseinandersetzungen vermieden werden, welche neben unabwägbaren Kostenrisiken oft persönlich sehr belastende Folgen haben.


1997 kam der Mettmanner Stefan Weiss in die Anwaltskanzlei, welche 1999 aus der zentral gelegenen Kleinen Mühlenstraße an den ebenfalls mitten in der Stadt befindlichen Jubiläumsplatz 3 zog. Hier standen nach der vorherigen Entkernung des Gebäudes neu erbaute, großzügige und ansprechende Räumlichkeiten zur Verfügung, die nach den Erfordernissen einer professionellen Anwaltskanzlei mit allen modernen technischen Anforderungen errichtet wurden. In der Folgezeit zogen sich Oskar Chamski und Horst Heyer aus dem Berufsleben zurück. Rechtsanwalt Stefan Weiss wurde 2004 die Doktorwürde verliehen. 2005 wurde für die Anwaltskanzlei der eigenständige Markenname AKJURAT entworfen. Dieser Name ist beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen und geschützt und steht für die akkurate juristische Arbeitsweise, mit der von der Anwaltskanzlei zum Thema Jura stets qualifizierter Rat erteilt wird.