phone

Alexander Baron von Engelhardt

Rechtsanwalt

Hardenbergstr. 12
10623 Berlin
Charlottenburg

phone
030 51300026
print
030 577095289
public
www.vonengelhardt.com

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 08:3013:30
Dienstag 08:3013:30
Mittwoch 08:3013:30
Donnerstag 08:3013:30
Freitag 08:3013:30

Recht International

  • US-amerikanisches Recht

Rechtsgebiete

Ausländer- und Asylrecht Gesellschaftsrecht

Sprachen

Englisch, Tschechisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1999 Rechtsanwaltskammer Berlin

Über Alexander Baron von Engelhardt

Der erfahrene Rechtsanwalt von Engelhardt stammt gebürtig aus der Stadt New York und wuchs in einer interkulturellen Familie in den USA auf. Er versteht es aus erster Hand, was es heißt in einer anderen Kultur zu leben.


Nachdem von Engelhardt im Bereich des internationalen Privatrechts aufgewachsen ist, entschied er sich später diese Besonderheiten in einem Rechtsstudium auszubauen. 1997 erhielt er seine Zulassung als Rechtsanwalt von der Rechtsanwaltskammer Berlin verliehen. Obwohl er in einer guten beruflichen Beziehung zu den Behörden steht, liegt sein Fokus auf Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Von Engelhardts hauptsächliche Beratungsthemen sind Einwanderung Wirtschaftsrecht und Steuern. Dabei spricht jeder seiner Mitarbeiter mehrere Sprachen - Zum Beispiel: Deutsch, Englisch, Malaysisch oder Mandarin. 99% seiner Beratungssprache sind Englisch.

Zu seinen beruflichen Interessen gehören:

1.) als fachkundiger Experte für Geschäftsmigration tätig zu sein. „Geschäftsmigration“ können Sie als die Einwanderung als Selbständiger verstehen - sei es als geschäftsführender Gesellschafter oder Gewerbetreibender / Freiberufler.
2.) Unternehmensgründungen, wie auch die Anmeldung von Geschäftsstellen ausländischer Kapitalgesellschaften, die alltägliche rechtliche Betreuung danach, 3.) Steuerberatung für Privatpersonen und Betriebe.

Bewertungen für Alexander Baron von Engelhardt

star star star star star Freitag, 04. Dezember 2020

Er hat meinem amerikanischen Partner super toll geholfen. Da er in den Staaten aufwuchs, konnte er ihm viele Stolpersteine aus dem Weg räumen. Er sollte aber nicht so viel scherzen, das könnte aber anderen nicht so gefallen -- wir sind aber eine lustige Familie. Jedenfalls kümmerte sich mit viel echter Empathie um meinen Mann!!!!

Anwälte in der Nähe