Umweltstrafrecht in Köln

Ergebnisse 11 bis 20 von 26
Anwälte
  1. Dr. Carl Gustav Cremer Rechtsanwalt

    Sachsenring 69
    50677 Köln (Neustadt-Süd)

  2. Karl Wolters Rechtsanwalt
    Fachanwalt für Strafrecht

    Brückenstr. 1-3
    50667 Köln (Rodenkirchen)

  3. Brussow u. Petri Rechtsanwälte Kanzlei

    BAHNHOFSTR. 2
    51143 Köln (Porz)

Rechtstipps

  1. Mit einer Pfandflasche 44362,75 Euro ergaunert
    Mit einer Pfandflasche 44362,75 Euro ergaunert
    Zum Monatsende kann das Geld schon einmal knapp werden - das dachte sich auch ein Mann, der ein und dieselbe Flasche um die 180.000-mal einem Pfandautomaten unterjubelte...
  2. BVerfG soll über Nicht-Zulassung zum Rechtsreferendariat entscheiden
    BVerfG soll über Nicht-Zulassung zum Rechtsreferendariat entscheiden
    Wir berichteten vor geraumer Zeit schon einmal über die Assessorin, die die Rechtsanwaltskammer Köln nicht zur Anwaltschaft zulassen will, weil sie ihren Ausbilder im...
  3. Statikberechnung ist nicht Sache des Bauunternehmers
    Statikberechnung ist nicht Sache des Bauunternehmers
    Ein Bauunternehmer darf grundsätzlich auf die statischen Berechnungen eines Architekten vertrauen, solange keine „ins Auge springenden Mängel“ vorhanden seien, entschied...
  4. Keine Garantiezusage bei „worst-case“-Szenario
    Keine Garantiezusage bei „worst-case“-Szenario
    Obgleich ein „worst-case“-Szenario rein begrifflich die denkbar schlechteste Situation, etwa für eine Kapitalanlage, beschreibe, kann nach Ansicht des Oberlandesgerichts...
  5. Schwerer Verzicht auf Marzipantorte zu Weihnachten
    Schwerer Verzicht auf Marzipantorte zu Weihnachten
    Besteht in dem Betrieb eines Nahrungsmittelherstellers eine betriebliche Übung für eine Marzipantorte und ein Weihnachtsgeld in Höhe von 105 Euro? - Diese beiden...
  6. Schadensersatz nach rechtswidriger Indexierung?
    Schadensersatz nach rechtswidriger Indexierung?
    "Ich will! - Ich will Kohle sehen!" - So könnte eine Textzeile in einem der bekanntesten Lieder der deutschsprachigen Band Rammstein lauten, die den juristischen Kampf...
  7. "Rechenpanne" im Mordprozess
    "Rechenpanne" im Mordprozess
    "Iudex non calculat" - Aufgrund eines Rechenfehlers des LG Köln musste der BGH - Az. 2 StR 157/16 - ein dort gefälltes Urteil in einem Mordprozess aufheben. Am 25. August...