Google-Maps-Fehler ist schuld am Abriss des falschen Gebäudes

von justico.de am 31.03.2016

Ist das noch (einfache) Fahrlässigkeit oder schon grob fahrlässig? - In Texas haben Bauarbeiter ein falsches Haus abgerissen, weil sie sich zu sehr auf Google Maps verlassen haben. Nun wurde ein Haus abgerissen, bei dem die Eigentümer erst eine Woche zuvor entschieden hatten, dieses nach einem Tornado nicht abreißen, sondern wieder aufbauen zu wollen. Das Haus, welches eigentlich abgerissen werden sollte, stand mit der gleichen Hausnummer einen Block weiter in einer anders benannten Straße. Die Abrissarbeiter beriefen sich auf einen fehlerhaften Google-Maps-Eintrag, der im Nachhinein von Google bestätigt und mittlerweile korrigiert wurde.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Maps-Fehler-schuld-am-Abriss-des-falschen-Gebaeudes-3151863.html