Verschlossen

Das Behältnis ist verschlossen, wenn sein Inhalt durch ein Schloss, eine sonstige technische Schließvorrichtung oder auf andere Weise gegen einen ordnungswidrigen Zugriff von außen besonders gesichert ist.

Kleiner Standsafe in der Bank (wie z. B. in Lucky Luke)

Man sieht vorne das Drehzahlenschloss. Der Blick schwenkt plötzlich in den Safe, dort erkennt man eine (zu Lucky Luke's Zeiten wohl noch recht moderne) Zeitschaltuhr, die die Tür selbst dann verschlossen halten würde, wenn man zur falschen Zeit das Drehzahlenschloss richtig bediente. Nun sieht man, dass vor dem so gut gesicherten Safe zwei Banditen mit Halstüchern sitzen, sie sind recht verzweifelt.

Erläuterung:

=> Drehzahlenschloss: Schloss

=> Zeitschaltuhr: sonstige technische Vorrichtung

=> Verzweifelte, draußen sitzende Banditen: gegen ordnungswidrigen Zugriff von außen besonders gesichert