phone

Kanzlei Wesch & Buchenroth

Kanzlei für internationales Wirtschaftsrecht, Medizinrecht

Kernerstr. 43
70182 Stuttgart
Stuttgart-Mitte
Baden-Württemberg

phone
0711 2200940
print
0711 22009410
public
www.wesch-buchenroth.com/
Bürozeiten

Es sind noch keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Öffnungszeiten mitteilen


starbewerten

Das Team von Wesch & Buchenroth

5 Anwälte

Christoph Gross
  • Rechtsanwalt
Prof. Walter R. Maier
  • Rechtsanwalt
Dr. Ulrich Münzer
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für internationales Wirtschaftsrecht
Bernd Rosendahl
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Medizinrecht
Frank Präger
  • Rechtsanwalt

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Über Wesch & Buchenroth

In der Sozietät Wesch & Buchenroth schlossen sich erfahrene Anwälte zusammen, die zuvor in anderen renommierten Kanzleien tätig waren. Alle Anwälte sind im Bereich des Wirtschaftsrechts spezialisiert. Einige waren in US-amerikanischen und australischen Kanzleien eingesetzt. Dadurch erschlossen sie den Zugang zum internationalen Recht. Jeder Anwalt ist durch Veröffentlichungen in seinen Tätigkeitsschwerpunkten als Experte ausgewiesen. Wissenschaftlich fundierte Rechtserkenntnis bildet die Basis der anwaltlichen Tätigkeit. Lehrtätigkeiten bei öffentlichen Institutionen einschließlich der Dozententätigkeit an der Universität wie auch umfangreiche Vortragstätigkeiten und Schulungen in der freien Wirtschaft vermitteln das Wissen weiter.


Beschlossen wurde die Gründung am 18.12.2000 zwischen RA Dr. Martin Wesch und RA Dr. Axel Buchenroth. Der Kanzleibetrieb begann am 01.04.2001 in Stuttgart, Kernerstraße 43, "Am Schützenplatz". Als Mitgründerin kam RAin Dr. Susanne Wesch hinzu. Im Laufe der Jahre stießen zahlreiche weitere erfahrene Rechtsanwälte und Spezialisten, teilweise auch als Of Counsels, hinzu und es wurden Kooperationen mit anderen Rechtsanwälten, aber auch Unternehmens-, Personal- und weltweit tätigen Beratern begründet. Fachanwaltschaften: Arbeitsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Internationales Wirtschaftsrecht Medizinrecht Miet- und Wohnungseigentumsrecht