phone

Ulf Berlinghoff

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht bei Berlinghoff Rechtsanwälte

Auf dem Hohenstein 5
61231 Bad Nauheim
Hessen

phone
06032 7018140
phone_android
0172 3647188
print
06032 7018149
public
www.berlinghoff.eu/

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 08:0019:00
Dienstag 08:0019:00
Mittwoch 08:0019:00
Donnerstag 08:0019:00
Freitag 08:0019:00

Sprachen

Deutsch, Englisch / Amerikanisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1987 Rechtsanwaltskammer Frankfurt

Über Ulf Berlinghoff

Als Prozessanwalt verfüge ich über große Erfahrung in der Durchsetzung Ihrer Interessen.Zudem verfüge ich über langjährige Erfahrung in der außergerichtlichen Vertretung und Interessenwahrnehmung und der Beratung meiner Mandanten in allen Vertragsangelegenheiten.Ich helfe Ihnen durch frühzeitige anwaltliche Beratung rechtliche Konflikte zu vermeiden.Ziel bei Streitigkeiten ist deren außergerichtliche Beilegung, zur Vermeidung eines manchmal auch mehrjährigen Gerichtsverfahrens.Als Rechtsanwalt bin ich vor allen deutschen Gerichten außer dem Bundesgerichtshof in Zivilsachen vertretungsbefugt und über Bad Nauheim hinaus auch überregional tätig.Ich helfe bei der Lösung Ihrer rechtlichen Probleme.Die Kommunikation erfolgt über Telefon, Telefax, E-Mail und klassisch per Briefpost


Bewertungen für Ulf Berlinghoff

star star star star star Freitag, 13. September 2019

Wir arbeiten seit ca. 1994 mit RA Herrn Berlinghoff in allen Fragen des Baurechts zusammen. Dies betrifft sowohl kurze telefonische Fragen zu bestehenden Problemen, umfasst die frühzeitigen anwaltliche Beratung bei rechtlichen Konflikten und endet, so erforderlich, in der Vertrtung unseres Unternehmens vor Gericht. In den 25 Jahren seiner Vertretung haben wir Herrn Berlinghoff als kompetenten, fachlich hoch qualifizierten Anwalt kennen und schätzen gelernt. Besonders hervorgehoben werden sollte hierbei, dass sein Ziel immer darin besteht, Konflikte außergerichtlich zu lösen und die gerichtliche Auseinandersetzung erst das letzte Mittel der Konfliktlösung ist. das macht ihm menschlich und schafft eine gute, vertrauensvolle Basis der Zusammenarbeit. Wir hoffen noch viele Jahre auf den Sachverstand von Herrn Berlinghoff zurück greifen zu können.

star star star star star von Bärbel Richter am Montag, 06. Februar 2023

Kanzlei Berlinghoff Zuverlässig und professionell Die Kanzlei Berlinghoff ist nicht nur in meiner Nähe, sondern auch gut bekannt für Professionalität und gute Vernetzung. Davon konnte ich mich selbst überzeugen. Aus der Kanzlei Berlinghoff nahm sich Herr Becker meinen Problemen an. Herr Becker, starker Einsatz, stets kompetent, sachbezogen und sehr zuverlässig. Die Kanzlei funktioniert auch sehr gut als Team. Sie arbeitet Hand in Hand.. Deshalb habe ich allen Grund mich bei allen in der Kanzlei Berlinghoff und vor allem bei Herrn Rechtsanwalt Becker recht herzlich zu bedanken. Auf die Kanzlei und Ihre Mitarbeiter ist Verlass. Die Kommunikation erfolgte persönlich, telefonisch, per Email und auch mal in Briefform. Mein Anwalt Herr Becker vertrat mich engagiert und bestmöglich vor Gericht.. Ich sage DANKE. Bärbel Richter

Anwälte in der Nähe