phone

Kanzlei Torsten Becker

Kanzlei

ALSTERKAMP 32 E
20149 Hamburg
Harvestehude
Hamburg

phone
040 27877070
phone_android
0171 4842796
print
040 27877072
public
trademarx.eu/
Bürozeiten

Es sind noch keine Öffnungszeiten hinterlegt.
Öffnungszeiten mitteilen


starbewerten

Über Torsten Becker




Das Verzeichnis meiner Dienstleistungen sieht schwerpunktmäßig folgendermaßen aus: * Gewerblicher Rechtsschutz (Markenrecht und Recht der sonstigen Kennzeichen; Recht gegen den unlauteren Wettbewerb; Patentrecht, Gebrauchsmusterrecht, Geschmacksmusterrecht und Sortenschutzrecht) * Urheberrecht * Computer- und Internetrecht * Presserecht und Meinungsäußerungsrecht * Zivilrecht Ich habe meine Spezialisierung erfolgreich zum Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz vertieft. In meiner ständig aktualisierten Urteilsdatenbank finden Sie z.Z. über 680 richtungsweisende Gerichtsentscheidungen zu den oben genannten Rechtsgebieten. Die meisten Konflikte im gewerblichen Rechtschutz werden durch Abmahnungen und strafbewehrte Unterlassungserklärungen außergerichtlich beigelegt. Sofern dies im Einzelfall nicht in Frage kommt, vertrete ich meine Mandanten in den oben genannten und hieran angrenzenden Rechtsgebieten - wie z.B. in Patent- und Gebrauchsmusterverletzungsprozessen - vor allen ordentlichen Hamburger Gerichten (Hanseatisches Oberlandesgericht Hamburg, Landgericht Hamburg und Amtsgericht Hamburg) sowie auch vor auswärtigen Oberlandesgerichten, Landgerichten und Amtsgerichten. Ferner bin ich in Schiedsgerichtverfahren tätig, z.B. wegen Domainstreitigkeiten. So habe ich beispielsweise kürzlich gegen EURID eine viel beachtete Entscheidung erstritten, weil diese - wie in so vielen Verfahren - einen Sunrise-Antrag wegen vermeintlich formaler Mängel zurückgewiesen hat. Sofern erforderlich oder opportun, arbeite ich mit Patentanwälten, örtlich zugelassenen Rechtsanwälten oder den Hausanwälten bzw. Syndici der Mandanten zusammen. Für meine Mandanten bin ich in den genannten und in ausgewählten sonstigen Rechtsgebieten darüber hinaus auch beratend und gestaltend tätig wie z.B. dem Arbeitsrecht, wo sich Überschneidungen zum Urheberrecht und Arbeitnehmererfindungsrecht ergeben. Schließlich helfe ich den von mir beratenen Unternehme...