phone

Tino Steglich

Notar

Bahnhofstraße 36
09599 Freiberg
Freiberg Süd
Sachsen

phone
03731 355238
print
03731 23021

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 09:0012:00
13:0016:00
Dienstag 09:0012:00
13:0018:30
Mittwoch 09:0012:00
Donnerstag 09:0012:00
13:0018:30
Freitag 09:0012:00

Über Tino Steglich

Beurkundungsprachen: Deutsch


Bewertungen für Tino Steglich

star star star star star Donnerstag, 16. Februar 2012

Wir wollten ein Testament errichten und das uneheliche Kind meiner Mannes ganz außen vor lassen. Nach einer Beratung hier wussten wir, dass das so nicht möglich ist, da dem Kind ein Pflichtteil zusteht. Für mich und meine Kinder ist das ärgerlich, aber nicht zu ändern. Es erfolgte allerdings eine sehr eingehende Beratung warum und unter welchen Umständen auch der Pflichtteilsanspruch verwirkt wird. Es war sehr interessant so tiefgreifend beraten zu werden.

star star star star star Dienstag, 29. Januar 2013

Wir wollten uns einen Termin geben lassen für eine Beratung rund um einen Erbschaftsvertrag... Die gehetzte Stimme einer Dame am Telefon verwirrte dabei schon sehr... Wir: "Wir hätten gern einen Termin..." Stimme: "So,für wann..." Wir: "nachmittags wär gut..." Stimme: "Für was..." Wir: "für eine Beratung über einen Erbschaftsvertrag..." Stimme:"Was ist denn ein Erbschaftsvertrag???" ... Wir ließen uns zwar noch einen Termin geben, riefen aber keine 5 Minuten später einen anderen Notar zwecks Termin an, wo man auch sofort mit dem Begriff "Erbschaftsvertrag" etwas anzufangen wusste... Diesen Termin sagten wir ganz schnell bei der gehetzten Stimme wieder ab... und darüber sind wir inzwischen wirklich sehr froh ...

Kommentar

anonym123 Montag, 01 Oktober 2018

Stress in einem Notariat ist nichts ungewöhnliches und zeugt eher von Erfolg und nichts Negativen...

star star star star star Dienstag, 18. März 2014

Auf Nachfrage hinsichtlich einer Änderung im Register des Amtsgerichtes Chemnitz wurden wir am Telefon sehr unfreundlich verwiesen, erst einmal und das wäre immer so - alles schriftlich vorzulegen. Wir wollten vorerst den Ablauf und Vorgehensweise wissen ...! Als wir dann alles fertig hatten und die Schriftstücke im Notar abgeben wollten (vorherige Sichtung der Öffnungszeiten im Internet und diese waren dienstags bis 18.30 Uhr ausgewiesen, hatte die "freundliche Dame" im Büro "ihr" Geschäft schon geschlossen (18.08 Uhr). Nach betätigen der Klingel öffnete sie zwar, bemerkte aber sehr forsch und unfreundlich, dass geschlossen sei. Selbst den Briefumschlag nur abzugeben, war nicht möglich. Unserem Hinweis, dass im Internet die Öffnungszeiten anders ausgewiesen sind und dienstags wie auch donnerstags bis 18.30 Uhr geöffnet sein soll, stritt sie bis aufs Messer - nein, dass wäre schon lange nicht mehr so und so steht es auch im Internet nicht geschrieben. Zu Hause haben wir sofort nochmals nachgeschaut und was mussten wir da lesen: "... bis 18.30 Uhr). Solche kompetenten, freundliche und auch zuvorkommende Leute braucht ein Notar mit Sicherheit. Wir suchen uns einen andern.

star star star star star Mittwoch, 12. September 2018

So wie der Beitrag "Erbschaftvertrag" und "Termin" abgelaufen ist, ist authentisch für diesen Laden, so kennen wir das auch. Unfreundliches Personal, Oberflächlichkeit beim ... selbst, da kann nichts Ordentlichens rauskommen. Das war der erste und der letzte Vertrag bei ...

star star star star star Freitag, 08. Dezember 2017

Ich wurde immer gut und umfassend beraten. Termine konnten kurzfristig vereinbart werden. Fachkundige Mitarbeiter rnden das insgesamt sehr positive Bild ab.

star star star star star Freitag, 19. Januar 2018

Bisher auf meine Mahnung (Übersendung eines längst fälligen Dokumentes) keine Reaktion.

star star star star star Dienstag, 19. Mai 2020

Perfekt, wenn man ihn näher kennt, oder schon länger. Er leistet erstklassige Arbeit! Insbesondere bei einer Patientenverfügung wird das auch für den Normalbürger greifbar, wenn sie nicht abgelehnt wird. Selbes läßt sich für Gründungen und Kaufverträge sagen. Die Kritik, das da einzelne Personen erst im Standesamt studiert haben, ist aber voll und ganz berechtigt.

Anwälte in der Nähe