phone
Simon Alexander Lück

Dr. Dr. Simon Alexander Lück

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Medizinrecht, Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Kurfürstendamm 237
10119 Berlin
Mitte

phone
030 3279420
print
030 32794222
public
buse.de

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 08:0018:00
Dienstag 08:0018:00
Mittwoch 08:0018:00
Donnerstag 08:0018:00
Freitag 08:0018:00

Rechtsgebiete

Gesellschaftsrecht Handelsrecht Medizinrecht Verwaltungsrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

2006 Rechtsanwaltskammer Berlin

Über Simon Alexander Lück

Simon Alexander Lück ist Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Buse Heberer Fromm am Standort Berlin. Er ist Mitglied der Practice Group Gesundheitswesen und Pharma.

Er ist seit mehr als einer Dekade Wirtschaftsanwalt, davon seit vielen Jahren mit eigenem Dezernat im Bereich Gesundheitswesen. Er berät u. a. MVZs, Ärzte und Zahnärzte, Krankenhäuser, Berufsverbände, Kassenärztliche Vereinigungen, Apotheken, Pharma-Unternehmen, Medizinproduktehersteller und Investoren mit Fokus Health Care und LifeScience.

Seine Beratung hat vor allem einen unternehmerischen Ansatz und ist darauf konzentriert, den stark regulierten Gesundheitsbereich in einen ökonomischen und digitalen Kontext zu stellen.

Simon Alexander Lück verknüpft in seiner Beratung wirtschaftsrechtliche Instrumente (Konzernstrukturen, Organschaften, Franchising, Private Equity, Mezzanine) mit regulatorischen Kooperationsformen (Managed Care, MVZs, Integrierte Versorgung, Versorgungsnetze).


Dabei berät er auch zu internationalen Projekten und Expansionen und hat auch schon im Ausland als Jurist gearbeitet (Referendar in einer Wirtschaftskanzlei in Chicago; Legal Counsel beim Europäischen Investitionsfonds in Luxemburg).

Gleichzeitig legt er Wert darauf, Ansprechpartner für alle Akteure im Gesundheitswesen zu sein – die großen wie die kleinen, den Kinderarzt wie den Pharma-Konzern. Denn nur ein Verständnis der Horizonte und Perspektiven der vielen verschiedenen Leistungserbringer vereint sich zu einem Gesamtmosaik und ermöglicht eine umfassende und komplexe Beratung auf höchstem Niveau.

Simon Alexander Lück ist dreifacher Fachanwalt und verfügt damit über den höchsten formalisierten und dokumentierten Umfang an spezialisierter Expertise, den das deutsche anwaltliche Berufsrecht zulässt. Er ist Fachanwalt für Medizinrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Verwaltungsrecht.

Er hält die akademischen Grade des Doktors der Rechtswissenschaft der Freien Universität Berlin sowie des Doktors der Medizinwissenschaften der Charité Universitätsmedizin Berlin. Seine Dissertation zur Präimplantationsdiagnostik wird in der Bibliothek des Bundesgerichtshofes geführt.

Anwälte in der Nähe