phone

Silke Hartl

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Zeppelinstr. 2 a
89281 Altenstadt
Bayern

phone
08337 9008826
print
08337 9008829
public
www.ra-hartl.com/

starbewerten edit Eintrag ändern

Bürozeiten

Montag 08:0012:00
13:0017:00
Dienstag 08:0012:00
13:0017:00
Mittwoch 08:0012:00
13:0017:00
Donnerstag 08:0012:00
13:0017:00
Freitag 08:3012:00

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

2000 Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München

Bewertungen für Silke Hartl

star star star star star von Sarah Ki am Samstag, 25. Juli 2020

Ich habe Frau Hartl im Dezember 2019 das Mandat für meine Scheidung erteilt. Sie hat Anfang Februar 2020 den Trennungsunterhalt für mich berechnet. Mein Ex-Mann hat diese Berechnung von seiner Rechtsanwältin nachkalkulieren lassen. Mein Ex-Mann hat mich netterweise darauf hingewiesen, dass der Unterhalt von Seiten Frau Hartl fehlerhaft kalkuliert wurde. Das hätte für mich 400 € weniger Unterhalt pro Monat bedeutet. Als ich Frau Hartl damit konfrontiert hatte, meinte Sie, dass ich dafür verantwortlich wäre, weil ich ihr Informationen vorenthalten hätte. Das ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Ich habe alle Fakten, Gehaltsabrechnungen und Steuerbescheinigungen eingereicht. Die private Krankenversicherung meines Ex-Mannes wurde in der Kalkulation doppelt abgezogen. Für die fehlerhafte Kalkulation hat Frau Hartl mir eine Rechnung in Höhe von 1.358,86 Euro gestellt. Das war nicht der einzige Fehler. Das Geburtsdatum meines Sohnes wurde zu Beginn auch fehlerhaft dokumentiert.  Zudem habe ich mich von einem zweiten Anwalt bezüglich der Scheidungsfolgenvereinbarung beraten lassen. Er schlug mir einen wesentlich pragmatischeren und schnelleren Weg vor, wie Frau Hartl. Darauf habe ich das Mandat gekündigt.

Anwälte in der Nähe