Kanzlei Roling & Partner

Kanzlei für Arbeitsrecht, Bau- und Architektenrecht, Erbrecht

Schloßstr. 20 A
49074 Osnabrück
Innenstadt
Niedersachsen

print
0541 6006322
public
www.roling-partner.de/
Bürozeiten
Montag 08:0013:00
14:0018:00
Dienstag 08:0013:00
14:0018:00
Mittwoch 08:0013:00
14:0018:00
Donnerstag 08:0013:00
14:0018:00
Freitag 08:0013:00
14:0017:00

starbewerten

Das Team von Roling & Partner

7 Anwälte

Hermann Roling
  • Rechtsanwalt und Notar
  • Fachanwalt für Erbrecht
  • Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Ralf Wöstmann
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
  • Fachanwalt für Verkehrsrecht
Dr. Michael Carstens
  • Rechtsanwalt und Notar
  • Fachanwalt für Familienrecht
  • Fachanwalt für Medizinrecht
Till Martin
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Christoph Schürmann
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Dr. Sebastian Roling, LL.M.
  • Rechtsanwalt und Notar
  • Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
  • Fachanwalt für Vergaberecht
  • Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Jan Kuhlmann
  • Rechtsanwalt

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht Ehe- und Familienrecht Erbrecht Erschließungsrecht Konzernrecht Medizinrecht Sozialversicherungsrecht Vertragsrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Über Roling & Partner

Der Name Roling steht seit 30 Jahren für erfolgreiche regionale und überregionale Beratung aus Osnabrück. Seit 2002 als Partnerschaftsgesellschaft an der Schloßstraße ansässig, bietet unser Team ein umfassendes und hoch spezialisiertes juristisches Angebot an zentraler Stelle. Kein Mandat gleicht dem anderen - für uns stehen Sie und Ihr Anliegen im Mittelpunkt. Wir setzen uns mit hohem Engagement, Effizienz, Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl dafür ein, maßgeschneiderte Lösungen für Sie zu erzielen, um einen Konflikt strategisch klug zu vermeiden oder zu beenden. Die Facetten unserer Dienstleistungen reichen dabei von einer ersten Risikoabschätzung über außergerichtliche Verhandlungen, bis hin zu gerichtlicher Durchsetzung mittels energischer Prozessführung und Zwangsvollstreckung. Dabei kommt uns aufgrund langjähriger Erfahrung und Schwerpunktsetzung sowohl unser profundes Spezialwissen, als auch eine feste regionale Einbindung und Vernetzung zu Gute.


Als Anwälte aus Neigung und Überzeugung sind Einsatz, Kompetenz und Zuverlässigkeit Teil unseres Selbstverständnisses. Als eingespieltes Team setzen wir überdurchschnittliche Ausbildung voraus und sind stetiger Weiterbildung und Spezialisierung verpflichtet, was sich in den zusätzlich geführten Fachanwaltschaften widerspiegelt. Sowohl im zivilrechtlichen, wie auch dem öffentlich-rechtlichen Bereich vertreten wir erfolgreich sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen. Ein besonderer Schwerpunkt der Kanzlei liegt auf dem öffentlichen Recht. Die Beratung aus einer Hand sowohl im öffentlichen Baurecht als auch im Erschließungsrecht, aber auch im Gewerberecht ist für uns selbstverständlich. Als hervorzuhebende Spezialisierung hat sich hier das Recht des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) entwickelt. Im Zivilrecht betreuen wir Sie umfassend im Arbeitsrecht, Familienrecht, Erbrecht sowie im Handels- und Gesellschaftsrecht. Hierzu gehört auch der Forderungseinzug, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen. Das klassische Kauf- und Werkvertragsrecht, insbesondere auch im Bereich des privaten Bau- und Architektenrechts, ist seit jeher eines unserer besonderen Betätigungsfelder. Darüber hinaus beraten wir in wettbewerbsrechtlichen Fragen, insbesondere im Kartell-, Beihilfe- und Vergaberecht, aber auch im Internet- und Markenrecht. Weitere Schwerpunkte setzen wir in den Bereichen Medizinrecht, Verkehrsrecht und Versicherungsrecht.

Bewertungen für Roling & Partner

star star star star star von Günther Kroll am Donnerstag, 14. November 2019

Ich muss für diese Kanzlei eine Lanze brechen. Habe in den zurückliegenden Jahren hin und wieder die Hilfe von unterschiedlichen Anwälten dieser Kanzlei in Anspruch genommen und bin stets gut damit gefahren. Speziell hat es sich hier um die Dieselaffäre gehandelt. Ich war Betroffener mit einem manipulierten Fahrzeug, was von vornherein nicht offen sichtbar war. Die taktische Beratung in der Vorgehensweise hat mir ausgesprochen gut gefallen. Man ist offen und ehrlich mit mir umgegangen. Die Fachkompetenz und das Engagement des Rechtsanwaltes Herrn Wöstmann verbunden mit der insgesamt hohen Qualität sowohl in den Vorgesprächen, als auch vor Gericht war beeindruckend.

star star star star star von Steindorff-Schulte am Donnerstag, 13. August 2020

Rasche und kompetente Beratung und Durchführung aller notwendigen Schritte! Wir haben uns von Beginn sehr gut aufgehoben gefühlt und sind äußerst zufrieden mit der Kanzlei. In unserem Fall hatten wir mit Rechtsanwalt Gerloff zu tun. Er ging professionell und dennoch empathisch vor. Wir konnten alles gut nachvollziehen und verstehen. Prompte Erledigung aller zum Mandat gehörigen Schritte! Besten Dank! Wir würden jederzeit wieder auf Sie zurückkommen.

star star star star star von Christoph Bohnes am Dienstag, 01. November 2022

Sehr kompetente Beratung und Betreuung. In meiner Situation hatte ich mit Ralf Wöstmann zu tun und habe mich bei Ihm gleich gut aufgehoben gefühlt. Von Anfang an merkte ich, dass er sein fachliches Handwerk versteht. Diese Kanzlei kann ich auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen.