phone

Kanzlei Rechtsanwälte Dr. Reichert & Kollegen

Kanzlei

Am Froschbächle 16
77815 Bühl
Vimbuch
Baden-Württemberg

phone
07223 94910
print
07223 949191
public
www.reichert-recht.de/
Bürozeiten
Montag 08:0012:30
14:0018:00
Dienstag 08:0012:30
14:0018:00
Mittwoch 08:0012:30
14:0018:00
Donnerstag 08:0012:30
14:0018:00
Freitag 08:0012:30
14:0018:00

starbewerten

Über Rechtsanwälte Dr. Reichert & Kollegen

Bürozeiten Rechtsanwälte Dr. Reichert & Kollegen : Montags bis Freitags von 08:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr und nach Vereinbarung. Eine moderne Anwaltskanzlei ist ein Dienstleistungsunternehmen und muss für seine Mandanten ein breites Spektrum juristischer Fragestellungen abdecken. Verwaltungsrecht, Arztrecht, Erbrecht, Familienrecht, Arbeits- und Wirtschaftsrecht sowie Mietrecht bilden die Schwerpunkte unserer Arbeit. Wir vertreten kleine und mittelständische Betriebe, Dienstleister, Gemeinden, Ärzte- und Zahnärzte und Privatpersonen.


Unsere Kanzleistruktur ermöglicht einen engen persönlichen Kontakt zum Mandanten und eine schnelle Mandatsbearbeitung. Dank der umfangreichen und jahrelangen Erfahrung unserer Rechtsanwälte können wir auch komplexe Mandate betreuen. Wir beherrschen sowohl die Kunst der Prozeßführung als auch die umsichtige, interessengerechte außergerichtliche Beratung. Gründer der Kanzlei ist Dr. Bernd Reichert. Nach zwei Jahrzehnten Tätigkeit im öffentlichen Dienst, zuletzt als Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Schramberg in Baden-Württemberg, wurde der Volljurist 1991 Rechtsanwalt. Die Rechtsanwälte Dr. Reichert und Kollegen können ein breites Spektrum juristischer Dienstleistungen anbieten. Als Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Oberbürgermeister a. D. widmet sich Kanzleichef Dr. Reichert in besonderer Weise dem Verwaltungsrecht. Hierzu gehören alle Gebiete des öffentlichen Baurechts (also Bebauungspläne, Umlegungsverfahren, Erschließungs- und Entwässerungsbeiträge und Immissionsrecht) ebenso wie Gewerbe-, Handwerks- und Gaststättenrecht, Beamtenrecht, Ausländerrecht sowie Vermögens- und Investitionsrecht in den neuen Bundesländern. Weil Dr. Reicherts Ehefrau Renate selbständige Zahnärztin war, verfügt der Kanzleichef auch in diesem juristischen Bereich über langjährige praktische Erfahrungen. Von seinem Vater, dem Notariatsdirektor Dr. Eugen Reichert, übernahm er überdies das Interesse für Erbrecht. Drei Jahre nach der Gründung der Kanzlei benötigte Dr. Bernd Reichert bereits Verstärkung. Weitere Rechtsanwälte wurden eingestellt. Dr. Sabine Reichert - Hafemeister, die Tochter des Kanzleichefs, führt inzwischen die Familientradition als Juristin in der vierten Generation fort. Sie gehört seit 1999 dem Rechtsanwalts-Team. Die Kanzlei sieht sich in der Tradition des Familienanwalts. Durch das Spezialwissen der einzelnen Juristen können wir unsere Mandanten in sämtlichen Problemfällen beraten.