phone

Kanzlei Rechtsanwälte Baumann-Hasske

Kanzlei

Hohe Str. 35
01069 Dresden
Südvorstadt-West
Sachsen

phone
0351 498720
print
0351 4987225
public
baumann-hasske.de/
Bürozeiten
Montag 09:0018:00
Dienstag 09:0018:00
Mittwoch 09:0018:00
Donnerstag 09:0018:00
Freitag 09:0016:30

starbewerten

Über Rechtsanwälte Baumann-Hasske

Die Kanzlei wurde in Dresden im Jahre 1990 gegründet und im Januar 1991 formell eröffnet. Herr Rechtsanwalt Baumann-Hasske erwarb 1990 zunächst zusätzlich noch die Zulassung als Rechtsanwalt vom Ministerium der Justiz der DDR.


Die Kanzlei entwickelte sich schnell zu einer wichtigen Anlaufstelle für Ratsuchende aus Kommunen, Unternehmen und Krankenhäusern, aber auch von einfachen Bürgern. Schwerpunkte bildeten sich rasch aus der Spezialmaterie im Osten Deutschlands, also den offenen Vermögensfragen ebenso wie aus der Bewältigung der DDR-Vergangenheit, etwa aufgrund des Stasi-Unterlagen-Gesetzes. In den vergangenen Jahren sind weitere medizinische und soziale Einrichtungen; sowie die gutachterliche und beratende Tätigkeiten für kommunale Körperschaften und Landesparlamente hinzugetreten. Ein besonderes Gewicht der Kanzlei liegt im Bereich des Presse- und Medienrechts, auch dem Recht der neuen Medien und der Informationstechnologien und der darauf bezogenen Urheberrechts- und Wettbewerbsprobleme. Ein weiterer Schwerpunkt der Kanzlei liegt im Bereich des Öffentlichen Rechts. Verfahren vor den Verfassungsgerichten der Länder, dem Bundesverfassungsgericht oder verfassungsrechtliche Gutachten zur Vorbereitung solcher Verfahren gehören ebenso zum Tätigkeitsfeld der Kanzlei wie das Betreiben von verwaltungsrechtlichen, vor allem kommunal-, abgaben- oder ausländerrechtlichen Verfahren.

Bewertungen für Rechtsanwälte Baumann-Hasske

star star star star star Dienstag, 14. Februar 2012

Auf Grund eines Behandlungsfehlers meines Arztes konnte ich meine Hand nicht mehr richtig einsetzen und musste mich langen Therapien unterziehen ehe ich wieder arbeiten konnte. Dieser Anwalt hat mich in meiner Sache recht kompetent vertreten. Er hat meinem Wunsch entsprochen, dass alles geordnet ablaufen soll und so konnte eine Einigung vor der Schlichtungsstelle getroffen werden, die beiden Seiten von Nutzen war. Ich war zufrieden.