phone

Kanzlei PORKERT Rechtsanwälte

Kanzlei für

Maximilianstr. 1
63739 Aschaffenburg
Innenstadt
Bayern

phone
06021 4387760
print
06021 4387761
public
www.porkert-rechtsanwaelte.de
Bürozeiten
Montag 09:0017:00
Dienstag 09:0017:00
Mittwoch 09:0017:00
Donnerstag 09:0017:00
Freitag 09:0017:00

starbewerten

Das Team von PORKERT Rechtsanwälte

2 Anwälte

Daniela Pach
  • Rechtsanwältin
Andreas Muttenhammer
  • Rechtsanwalt

Über PORKERT Rechtsanwälte

Die Kanzlei PORKERT Rechtsanwälte versteht sich vornehmlich als Partner in Mandaten des privaten und öffentlichen Wirtschaftsrechts inkl. Insolvenz- und Arbeitsrechts sowie des gesamten gewerblichen Rechtsschutzes inkl.Wettbewerbsrecht nebst Urheberrecht. Darunter zu fassen sind insbesondere das Onlinerecht, das Vertrags- und Schadensersatzrecht sowie das Wirtschaftsstrafrecht inkl. der jeweiligen Nebengiete wie z.B. des Transportrechts, etc. Unser Ziel ist eine umfassende lösungsorientierte - und vor allem strategische - Beratung im Interesse der jeweiligen Zielvorstellungen der Mandanten anzubieten. Unser pragmatisches Engagement erschöpft sich dabei nicht in einer nur punktuellen Betrachtung des jeweiligen Sachverhalts und dem Aufzeigen von Alternativen, sondern berücksichtigt im Rahmen unseres Full-Service Ansatzes auch über den „Tellerrand“ hinaus langfristige (z.B. wirtschaftliche) Auswirkungen. Unseren 24h Notrufdienst erreichen Sie in dringenden Fällen unter 0157-76364180.


„da mihi factum, dabo tibi jus“ Die Rechtsanwaltskanzlei Porkert versteht sich vornehmlich als Partner in Mandaten des privaten und öffentlichen Wirtschaftsrechts inkl. Insolvenz- und Arbeitsrechts sowie des gesamten gewerblichen Rechtsschutzes inkl.Wettbewerbsrecht nebst Urheberrecht. Darunter zu fassen sind insbesondere das Onlinerecht, das Vertrags- und Schadensersatzrecht sowie das Wirtschaftsstrafrecht inkl. der jeweiligen Nebengiete wie z.B. des Transportrechts, etc. Die Kanzlei Porkert um den Kanzleigründer Herrn Rechtsanwalt Sascha Porkert, LL.M.Eur., ist als Spin-off einer überregionalen Rechtsanwaltskanzlei mit dem Ziel hervorgegangen, umfassende lösungsorientierte - und vor allem strategische - Beratung im Interesse der jeweiligen Zielvorstellungen der Mandanten anzubieten. Unser pragmatisches Engagement erschöpft sich dabei nicht in einer nur punktuellen Betrachtung des jeweiligen Sachverhalts und dem Aufzeigen von Alternativen, sondern berücksichtigt im Rahmen unseres Full-Service Ansatzes auch über den „Tellerrand“ hinaus langfristige (z.B. wirtschaftliche) Auswirkungen. Unterstützt von modernsten Kommunikationsmitteln und Datenbanken beraten wir in unserem Marksegment auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung und gewährleisten durch gezielte Förderung flacher Hierarchien eine effiziente, persönliche und individuelle Beratung auf Augenhöhe. Hierzu gehört eine verständliche Sprache ebenso wie eine gute Erreichbarkeit. Für Unternehmer als auch für Privatleute. Abgerundet wird unser individuelles Dienstleistungsangebot durch Kooperationen sowie durch die Möglichkeit der Einbeziehung internationaler Korrespondenzanwälte vor Ort im Ausland. In den rechtlich relevanten Bereichen sind wir aufgrund unserer Erfahrung und Kenntnisse daher adäquat aufgestellt und hervorragend vernetzt, um den Bedarf nicht nur regionaler, sondern auch nationaler und internationaler Mandate zu decken. Auch diskret für Rechtsanwaltskollegen.

Bewertungen für PORKERT Rechtsanwälte

star star star star star von murathwerath2003@yahoo.com am Montag, 08. August 2011

Herr Rechtsanwalt Porkert von PORKERT Rechtsanwälte hat mich in einer wettbewerbsrechtlichen Angelegenheit vor dem OLG Frankfurt vertreten. Seine Erreichbarkeit über die Kanzlei war zwar aufgrund seiner vielen Termine nicht so gut, allerdings konnte ich ihn beinahe jederzeit auf seinem Handy erreichen und meine dringenden Angelegenheiten besprechen und Nachfragen zum Verfahrensstand stellen. Der gegnerischen Frankfurter Großkanzlei haben wir es in der Berufung dann doch gezeigt. Anfangs war ich skeptisch, aber Herr Porkert hat mich stets sehr gut beraten. Werde ihn und sein Team für unser Unternehmen zukünftig auch in anderen Angelegenheiten beauftragen und die Kanzlei PORKERT Rechtsanwälte auch in meinem privaten Umfeld empfehlen. VIELEN DANK NOCHMALS !

star star star star star von martin reichelt am Donnerstag, 22. Dezember 2011

Aufgrund der guten Empfehlungen im Web bin ich auch da hin. Hatte allerdings einen Arbeitsrechtsfall mit einer ehemaligen Angestellten. Wir haben ihre Klage abgeschmettert. Vielen Dank daher nochmal an das ganze Team für die gute Betreuung. Bleibe Euch treu !

star star star star star von Vp Calim am Donnerstag, 12. Juli 2012

Habe Herrn Porkert ganz untyisch in Spanien kennengelernt und er konnte mir einen guten Tip für mein Hotel in Deutschland geben. Sehr interessanter Mensch. Warum schreibe ich dann hier einen begeisteten Kommentar ? Ich hatte nämlich einen Rechtsstreit in Köln und ohne diesen Tip hätten ich sicher verloren. Noch nicht einmal mein Anwalt kannte diese Ausnahmeregelung. Mein Anwalt hat den Tip befolgt und jetzt haben wir die Angelegenheit gewonnen. Ich werde meinen Anwalt vielleicht für kleinere Sachen behalten. In Zukunft werde ich bei größeren Sachen aber zu Porkert Rechtsanwälte wechseln. Ist mir einfach sicherer.

star star star star star Freitag, 02. November 2012

PORKERT Rechtsanwälte halfen uns im juni 2011 gegen forderungen unseres lieferanten. Lief alles sehr unkompliziert nur per telefon, fax und email. Keine nervigen ortstermine wie bei unserem vorherigem anwalt. Ungewoehnlich. Kommt uns aber sehr entgegen. Immer sehr offen und kommt ohne umschweife auf den punkt. Ansonsten fast familiaere atmosphaere. Gerne wieder.

star star star star star von richard-o am Mittwoch, 09. Januar 2013

Bin über porkert-rechtsanwaelte auf die Kanzlei aufmerksam geworden, nachdem ich lange im Internet nach Spezialisten für meine Sache gesucht habe. Die haben auch mir im Rahmen einer großen Unfallangelegenheit ein hohes Schmerzensgeld in höhe von vielen tausen Euro herausgeschlagen. Auch mein Verdienstausfall als Selbständiger wurde voll übernommen und meine Mitarbeiter während meiner Krankheit "in Schach gehalten". Würde immer wieder hingehen. Für mich die besten Anwälte. Wirklich sehr zu empfehlen.

star star star star star von Peter R. am Mittwoch, 24. April 2013

Die Kanzlei hat mich in einer Reihe von Finanzangelegenheiten zu meiner vollsten Zufriedenheit vertreten und ist immer noch meine erste Wahl. Mein Motto: Bei Problemen auf zu Porkert-Rechtsanwaelte egal ob es um Insolvenzprobleme, Ärger mit der Berufsgenossenschaft oder mit den Banken und Sparkassen geht (Bürgschaften, Darlehensverträge, etc.) Es scheint so, als ob die jedenfalls im gesamten Wirtschaftsrecht fit sind und ihr Handwerk verstehen. Termine wurden schnell vergeben und in dringenden Fällen konnte man auch mal schnell zwischendurch etwas kurz klären. Nicht vergleichbar mit den Anwälten wo ich vorher war. Sehr zu empfehlen. Wirklich auch sehr nettes Team.

star star star star star von autolycus am Mittwoch, 08. Mai 2013

Herr Porkert selbst hat uns bei einer Kündigungsklage unterstützt. Der Arbeitgeber lenkte aufgrund Herrn Porkerts Unterstützung schon in vielenPunkten unserer Klage ein, bevor das erste Treffen überhaupt stattfand. Nocheinmal danke für Ihre Unterstützung!

star star star star star von Pia Moc am Sonntag, 26. Mai 2013

Die Kanzlei von porkert-rechtsanwaelte hat uns anläßlich eines Unfalls unseres Arbeitnehmers zur vollsten Zufriedenheit gegenüber der Haftpflichtversicherung vertreten. Stressfrei und nett. Jederzeit wieder. Sehr zu empfehlen !!!

star star star star star von Dieter May am Donnerstag, 16. Mai 2013

Habe über Stichworte im Internet die Seite porkert-rechtsanwaelte aufgerufen und noch etwas bei anderen Vergleichsportalen geschaut. Wegen der vielen guten Bewertungen habe ich dann dort mal auf gut Glück angerufen und wurde auch nach einigem hin und her mit Rechtsanwalt Porkert verbunden. Dem hab ich meinen Fall geschildert und wir konnten kurz ne Lösung ansprechen. Leider bzw. Gott-sei-dank hat mit Hr. Porkert ganz ehrlich seine Meinung gesagt: Da ich schon bei einem anderen Anwalt vor Gericht mit dem Fall war und zu der Kanzlei wechseln wollte, hat er mir wegen den Mehrkosten abgeraten und einige Tipps gegeben womit mein alter Anwalt dann das Verfahren gewinnen konnte. War total überrascht ! Welcher Anwalt weist denn ehrlich auf die Kosten beim Anwaltswechsel hin ? Im Endeffekt haben wir wegen dem Rat von Herrn Porkert den Fall gewonnen. Ist verrückt, aber ich war nie da und trotzdem wollte ich mir mal echt die Zeit nehmen und ein GROSSES DANKE zu sagen. Mit neuen Fällen werde ich nur noch zu Euch kommen !!!

star star star star star von Peter Lothar am Mittwoch, 22. Mai 2013

Kanzlei half mir mit Bankbürgschaften sehr gut gegen eine deutsche Großbank wo ich von Vermittlern ...wurde. Hatte es erst selbst probiert und dabei viele Fehler gemacht. Die haben mir echt geholfen. Kann ich wirklich nur empfehlen !